XE Problem

Diskutiere XE Problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, kleien story ...bin gestern nach ca 4 monaten standzeit mit dem astra gefahren. hat alles wunderbargeklappt und lief wie ne eins. als...
D

dirk0r

Guest
Servus,

kleien story ...bin gestern nach ca 4 monaten standzeit mit dem astra gefahren. hat alles wunderbargeklappt und lief wie ne eins. als ich dann von der a-bahn kam udn ihn abstellen wollte fing das problem an. Erst ging die leerlaufdrehzahl ins unermäßliche. sprich sie fliegt hoch .. erst war sie bei 2500 U/min immer heute morgen als ich was ausprobieren wollte flieg so sogar über 3500u/min ... was kann es sein ?! ich ahb geguckt ob er falsch luft zieht nix .... hab auch geschaut ob schläuche abgedrückt oder der stecker vom Leerlaufsteller ab ist nichts. was auch nichts ein kann der leerlaufsteller ist nochs ehr jung bzw war sauber und nicht innerlich verdreckt. was kann es nochs ein ????

so und nun mein zweites problem: ich hab kein öldruck mehr ... als ich ihn in die garage fahren wollte leuchtet das öldrucklämpchen ... hab heute morgen den öldruckgeber gewechselt nichts immernoch das selbe problem. aber was korios ist , die ydros klappern nicht also bekommt er öl, oder liege ich vllt falsch ???

vllt hilft es euch .. ich fahre 5w50er öl .... mir hat jmd gestern gesagt das es sein kann, da der motor neu ist der filter versopft ist ... aber dann müsste sich aj ein beipass öfnen um die schmierung noch zu gewähren ?! oder ist das bei dem motor net *dummguck* :roll: :roll:

wäre um eure hilfe echt dankbar ... hab nämlcih kein bock das der verreckt ;) hat egstern zu viel spass gemacht ...

merci im vorraus ...

gruß dirk

• XE Problem

Anzeige

Mad Max[C20XE]

Mad Max[C20XE]

Punkte Reaktionen
1
hallo,

also mit der drehzahl kann ich dir nicht helfen, aber guck doch mal ob das
kabel vom öldruckgeber vielleicht irgendwo durchgescheuert ist und nun
gegen masse liegt.

Gruß Jörg

D

dirk0r

Guest
mhh .. muss man nicht gucken kann man durchprüfen ... aber glaub ich weniger .. kann ich nachher mal machen aber wüsste nicht warum dann wäre es nicht schlagartig gekomm sondern eher immer wieder mal kurz ... da das kabel ja "drei" liegt aber ich checke es mal ....

aber danke für erste nich jmd mit theorien ???

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Öldruck prüfen, danach weißt du schon vielmehr.

Gruß Andy

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Das nen Bypass öfnnet ist richtig, aber das Bypassventil ist im Ölfilter eingebaut!!!
Wenn man nun einen Billigen nachbauölfilter kauft haben die meistens diese ventile nicht, und wenn der Filter dann dicht ist, dann geht auch kein Öl weiter!!!
Deswegen kaufe ich bei solchen sachen, immer originalteile!!

D

dirk0r

Guest
Also .. ich ahb noch nen tipp von nem kolelgen bekommen .... wie amn die ölpumpe prüft ... ich habe die schraube vom kolben geöffnetn udn versuchtd en koben zu entfernen .. dies gelang mir nicht bzw er lässt sich nicht bewegen ... keien ahnung wie schwer der gehn soll aber ich hab echt alels versucht mit den finger ... er meinte wenn er nicht rauszubekommen ist, ist meine pumpe schrott. kennt sich damit jmd aus mit solchen sachen ????

falls der werklich festgefressen ist was kommen da an neuteile auf mich zu ????

gruß dirk

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wenn der überdruck zylinder in der pumpe in der stellung offen hängt kann es schon sein das öldruck fehlt!

den kolben kann man im regelfall aber rausbauen dazu wärs ganz gut wenn die pumpe ab wäre und dann wieder gängig machen!

D

dirk0r

Guest
naja werd morgen mal in die halle fahren udn den bus mit hänger holen udnd en wagen in die halle schleppen .... werd wohl die ölpumpe zerlegen müssen naja .... alles scheisse ....

wenn irh noch was habt wegen dem leerlauf imemr herdamit ...

greez dirk

Thema:

XE Problem

XE Problem - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Cabrio mit XE Mot. 2.8: Hallo Leute Also ich gestern ein runde mit meinem Cabrio gefahren bin habe ich bemerkt das er nicht mehr richtig zieht. Jetzt habe ich heute...
Oben