XE Block schwerer als LET?

Diskutiere XE Block schwerer als LET? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe in einem alten Beitrag gelesen dass der XE Block 3 Kilogramm schwerer ist als der LET. Hat mich gewundert, jetzt wollte ich mal...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in einem alten Beitrag gelesen dass der XE Block 3 Kilogramm schwerer ist als der LET. Hat mich gewundert, jetzt wollte ich mal wissen wieso das so ist. Weiß das jemand genauer?

Gruß

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die ersten XE Motoren waren die leichtesten überhaupt.
Ein LET Block ist sicher nie leichter als ein XE der ersten generation, danach waren auch beim XE die gleichen KW wie im LET drin und somit sind die Blöcke genau gleich schwer..

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie viel die Blöcke überhaupt wiegen? Sagen wir mal "nackt"

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Ich würe auch kein 1400 Kg Auto Fahren ! :D :D :D

Thema:

XE Block schwerer als LET?

XE Block schwerer als LET? - Ähnliche Themen

Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Messanschluss Kraftstoffdruck an Fuelrail: Hallo, ich habe derzeit leider keine C20XE/LET Fuelrail da um selbst nachzuschauen, aber ich weiß, dass dort zwischen Zylinder 3 & 4 ein...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Oben