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Markus85
Nabend!
Bin neu hier im Forum und weiss eigentlich, das es ein Turbo Forum ist.
Ich konnte es mir jedoch nicht nehmen hier rein zu schreiben um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, da ich gesehen hab, das hier hier sehr hilfsbereit und Männer vom Fach seid.
Ich hab ein Astra F Bj. 97 mit X20XEV und F20 Getriebe und Lexmaul Fächerkrümmer (früher x16szr).
Ich wollte bei meim Motor ein wenig was Technisches machen, heisst: Flotter machen
Ich hab letztens überlegt wie es aussieht wenn ich ein F16 einbaue was wir hier noch liegen haben, jedoch hat es die achübersetzung von cr 3,55.
Da ich nicht genau weiss was mein F20 für eine Übersetzung hat, geh ich mal davon aus, das es auch 3,55 hat, da es die zusammensetzung des F20 mit 3,55 ja sehr häufig gibt.
Was könnte ich jetzt noch am Motor verändern das es auch was bringt. Ich fahre nicht so viel Autobahn, also kann ich auch beim Top Speed einbüsen machen( z.B. Schwungrad abdrehen etc.)
Den Kopf will ich bei zeiten auch vielleicht noch bearbeiten, heisst Einlass und Auslass weiten und auf max planen lassen.
Wie sieht es nun mit einem anderen Getriebe und Schwungscheibe abdrehen aus?
Könnt ja mal schreiben was ihr mir empfehlen könnt.
MFG
Markus
Bin neu hier im Forum und weiss eigentlich, das es ein Turbo Forum ist.
Ich konnte es mir jedoch nicht nehmen hier rein zu schreiben um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, da ich gesehen hab, das hier hier sehr hilfsbereit und Männer vom Fach seid.
Ich hab ein Astra F Bj. 97 mit X20XEV und F20 Getriebe und Lexmaul Fächerkrümmer (früher x16szr).
Ich wollte bei meim Motor ein wenig was Technisches machen, heisst: Flotter machen
Ich hab letztens überlegt wie es aussieht wenn ich ein F16 einbaue was wir hier noch liegen haben, jedoch hat es die achübersetzung von cr 3,55.
Da ich nicht genau weiss was mein F20 für eine Übersetzung hat, geh ich mal davon aus, das es auch 3,55 hat, da es die zusammensetzung des F20 mit 3,55 ja sehr häufig gibt.
Was könnte ich jetzt noch am Motor verändern das es auch was bringt. Ich fahre nicht so viel Autobahn, also kann ich auch beim Top Speed einbüsen machen( z.B. Schwungrad abdrehen etc.)
Den Kopf will ich bei zeiten auch vielleicht noch bearbeiten, heisst Einlass und Auslass weiten und auf max planen lassen.
Wie sieht es nun mit einem anderen Getriebe und Schwungscheibe abdrehen aus?
Könnt ja mal schreiben was ihr mir empfehlen könnt.
MFG
Markus