
tnt1000
Tag zusammen.
Ich hab hier z.Zt. einen Omega B mit X20SE.
Dreht im Kaltstart immer auf 1.500 RPM, nach minimalem Gasstoßf fällt die Drehzahl auf 900 RPM.
Das Auto ruckt leicht im kalten Zustand bei "easy going" (50 kmh im 4.) die ersten 400-500 Meter.
LLR schließe ich aus, da die Drehzahl ansonsten völlig konstant bleibt.
Eine Sekundärlufteinblasung hat der Motor meines Wissens nicht. AGR??
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn man das Gaspedal langsam Richtung Vollgas bewegt, ruckt der Motor immer an einer bestimmten Stellung einmal kurz. Evtl. DK-Poti?
Ursachen bekannt?
Gruß
Ich hab hier z.Zt. einen Omega B mit X20SE.
Dreht im Kaltstart immer auf 1.500 RPM, nach minimalem Gasstoßf fällt die Drehzahl auf 900 RPM.
Das Auto ruckt leicht im kalten Zustand bei "easy going" (50 kmh im 4.) die ersten 400-500 Meter.
LLR schließe ich aus, da die Drehzahl ansonsten völlig konstant bleibt.
Eine Sekundärlufteinblasung hat der Motor meines Wissens nicht. AGR??
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn man das Gaspedal langsam Richtung Vollgas bewegt, ruckt der Motor immer an einer bestimmten Stellung einmal kurz. Evtl. DK-Poti?
Ursachen bekannt?
Gruß