X18XE1 Ethanol

Diskutiere X18XE1 Ethanol im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüßt euch, wir haben gerade einige Autos auf Ethanol umgerüstet und sind gerade dabei einen x18xe1 im Vectra B umzurüsten. Leider passen hier...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,

wir haben gerade einige Autos auf Ethanol umgerüstet und sind gerade dabei einen x18xe1 im Vectra B umzurüsten.

Leider passen hier die gängigen Einspritzdüsen nicht. Verbaut sind ab Werk welche im Microjet-Format

Die Düsen haben ungefähr 200cm³. Wir benötigen also welche mit einer Einspritzmenge von ca 250-260cm³

Hat da jemand eine Idee? Welche sind vergleichbar?

MfG

• X18XE1 Ethanol

Anzeige

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Der XE1 hat 3,8bar Benzindruck, nicht vergessen! Ich hab die blauen Düsen vom XE gefahren und z.Z fahre ich die Zlet Düsen mit einstellbaren Benzindruckregler und Lambdaanzeige (keine Seriensoftware). Mit einem zusätzlichen O-Ring passen die gängigen Düsen auch.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Warum passen die blauen Düsen vom XE nicht? Von der Bauform her oder von der Einspritzmenge? Wie ja schon gesagt habe ich diese so an meinem XE1 (mit Serien Saugrohr) gefahren nur mit zusätzlichem O-Ring.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Andre das sind aber ev1 esv dann müssten die let düsen bzw die 1.8t esv auch passen. Stellste dich mal wieder dumm an? :)

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Brauchst mir kein Bild zeigen ich kenne die;D Um sie abzudichten einfach einen zweiten O-Ring benutzen und um die Länge etwas anzupassen habe ich die 2 Befestigungsbolzen aus dem Saugrohr gedreht und nun mit 2 längeren Schrauben +Unterlegscheiben die Einspritzleiste befestigt.

Bild XE1 Saugrohr und C20XE_Motr.2.8 Düsen

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ah verstehe! Du hast einen dickeren Dichtungsring genommen und die Einspritzleiste 2-3mm höher verbaut! Wird dicht und funktioniert? Naja wieso sollte es undicht werden....beim XE und LET ist es Serie ja nur mit einem Dichtring verbaut....

Vielen Dank!

Thema:

X18XE1 Ethanol

X18XE1 Ethanol - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Z20LET Phase 3 läuft viel zu Fett und hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Mein Wagen kommt gerade von der AU die ich im normal Fall nicht bestanden hätte, wenn ich den Prüfer nicht gut kennen würde. War leider...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Motor geht nach ca. 15 Minuten aus: Hallo, ich habe einen Opel Vectra A mit dem X20XEV. Als ich damit vor kurzem das erste mal seit längerer Zeit wieder gefahren bin, lief er ohne...
Oben