X18XE Block als Z20LEx Block umbauen?

Diskutiere X18XE Block als Z20LEx Block umbauen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe im Keller noch einen X18XE Block liegen. Hab nun nachgesehen die KW kann ich schon mal für den Z20LEx nehmen. Aber was ist mit dem...
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe im Keller noch einen X18XE Block liegen. Hab nun nachgesehen die KW kann ich schon mal für den Z20LEx nehmen. Aber was ist mit dem Block? Meine info ist das der X18XE Block identisch mit dem X20XEV ist bis auf die Bohrung. Kann da jemand dazu sagen? Die Zylinderwand zwischen zwei Zylindern liegt bei 11,7mm. Wenn das Passt und die Bohrung geändert werden muss was muss noch verändert werden?

Grüße
David

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
Das habe ich dir doch alles schon ausführlich erklärt! Willst du es nicht wahr haben?!, oder suchst du hier nur nach einer Bestätigung weil du mir nicht glaubst?

Zitat Opel-Infos:
X18XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 81,6
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1799
Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 3600
Verdichtung: 10,8 : 1
Motormanagement: Siemens Simtec 56.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, gereg***** Katalysator
Eigenschaften:
Verwendung: Astra F (F18WR/CR, AF20), Vectra B (F18WR/CR, AF20)

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Hallo,
Ich habe im Keller noch einen X18XE Block liegen. Hab nun nachgesehen die KW kann ich schon mal für den Z20LEx nehmen. Aber was ist mit dem Block? Meine info ist das der X18XE Block identisch mit dem X20XEV ist bis auf die Bohrung. Kann da jemand dazu sagen? Die Zylinderwand zwischen zwei Zylindern liegt bei 11,7mm. Wenn das Passt und die Bohrung geändert werden muss was muss noch verändert werden?

Grüße
David

Da muss aber ganzschön gebohrt werden ! Ich glaube nicht das die buchsen gleichdick sind wie die 2.0

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
@Donni Danke. Hab nachgemessen gehabt wie ich wir besprochen haben und hab dann keine Antwort mehr bekommen gehabt von dir. Deswegen die Nachfrage hier. Mit nicht glauben hat das nix zu tun, du weißt denke ich das ich große Stücke auf dich halte. Aber dann kommt der Rest in die Tonne, muss den Keller leer bekommen deswegen hat das jetzt gedrückt. Hab schon nicht so recht mehr damit gerechnet das ich mehr benutzen kann als die KW, nach deiner ersten Auskunft.

@ all Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X18XE Block als Z20LEx Block umbauen?

X18XE Block als Z20LEx Block umbauen? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Welcher Ventildeckel passt noch bei den Z20LEx?: Hallo, Kann mir jemand sagen welche Ventildeckel man noch auf nem Z20LEx verwenden kann. Weil laut Teilenummern sind nur die der Turbomotoren...
X20XEV Block für Z20LET?: Hi Leute, letzte Woche Freitag hat sich mein Kolben auf Zylinder 2 verabschiedet (nach 163tkm kann das ja mal vorkommen). Zylinder ist gehont...
c20let block mit x20xev kopf als z20let?: hallo, ich habe einen z20let mit gebrochenen kolben. die anderen kolben und der zylinderkopf sind stark beschädigt. kompression 2x0 bar 1x2bar...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben