X18XE als C20LET-Block ersatz

Diskutiere X18XE als C20LET-Block ersatz im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann ich einen X18XE Block auf 2L aufbohren und als C20LET-Block verwenden? Der X18XE hat ja serienmäßig schon ne KW-Lagerverstärkung, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Kann ich einen X18XE Block auf 2L aufbohren und als C20LET-Block verwenden?
Der X18XE hat ja serienmäßig schon ne KW-Lagerverstärkung, was natürlich optimal wäre.
Ist der Block genauso haltbar wie der C20XE oder der C20LET?(bezüglich Material/Kühlkanäle/Zylinderwanddicke)
Änderungsbedürftige Unterschiede sind meines Wissens nur das Loch für den Ölrücklauf und das Ölrückschlagventil im Block. Kolben, Kurbelwelle und Pleuel müssten vom C20LET passen.

In der Suche gabs zwar mal ähnliche Themen, aber keines trifft auf meine Frage zu!

• X18XE als C20LET-Block ersatz

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Suche benutzen!!! 1,8er Motorblock wurde schon ausführlich besprochen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
hier mal eins von mind. 5 themen.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=51951&highlight=c18xe+block

Geschrieben von Liquid Silver:

Meines Wissens gehen nur der alte C18NZ Block (z.B Vectra A 90 PS) und der C18XE (115 PS) Astra F (GSI)...

Diese Motoren sind noch BigBlock...

die neueren 1,8 l (Vectra B, Astra G), X18xx etc. sind Smallblock, sind nicht brauchbar zum Aufbau eines C20LET...

;-)

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Die neuen X18XXXX da muss man unterscheiden, Z18XE und X18XE1 sind Smallblock, X18XE und die neueren mit V-Tech Krams haben X20XEV/R bzw Z-LET Blöcke und Köpfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X18XE als C20LET-Block ersatz

X18XE als C20LET-Block ersatz - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben