Würde das wohl gehen?????????????

Diskutiere Würde das wohl gehen????????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Okay ich habs ja mitgekriegt... Der C20Let hat ne niedrigere Verdichtung als der C20XE. So von den außmaßen (Halterungen am Block und so) müsste...
G

Guest

Guest
Okay ich habs ja mitgekriegt...

Der C20Let hat ne niedrigere Verdichtung als der C20XE. So von den außmaßen (Halterungen am Block und so) müsste ja alles das selbe sein. Würds der XE aushalten wenn ich ihn statt nen C20Let und das Auto mir Hirn fahre?? Hät noch fast was vergessen. Hat noch zwei Scharfe Nockli in meinen C20XE :))

Hoffe jemand kann mir da helfen..

PS: Mein Freundlicher Opelhändler hat gemeint das würde schon gehen wenn man das Auto mit Hirn fährt..

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
moin,

wie soll ich das verstehen? Du willst einen Xe-Motor komplett in einen Wagen verpflanzen, der vorher einen Let drinhatte?
==> Null Problemo!

oder Du möchtest nur einen Xe-Block und Kopf verwenden und drumrum einen Let ranbauen, ohne am Innenleben des Motors etwas zu verändern?
==> kritisch, denn mit der Serienmotronic und den 0,6 und 0,9 bar Ladedruck und 10,5 bar Verdichtung kommst Du schneller an die Klopfgrenze als Dir lieb ist und der Motor geht schneller übern Jordan, als Du bis drei zählen kannst. Da hilft auch vorsichtiges fahren nichts!
Laß also den Mist und mach es wenn dann vernünftig. Einfach nen turbo ranzimmern klappt nicht, da müssen eh Ölleitungen für den Turbo verlegt werden.
Mach es lieber gleich richtig!
MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Wirklich???

Ich will einfach statt nen c20let Block mit Kopf nen C20XE Motor komplett reinhängen und ihn als Turbo fahren weil der Motor vom Cali Hochgegangen ist. Hab aber bedenken weil der c20let ne niedrigere Verdichtung hat..

G

Guest

Guest
Und wie dann richtig

oder Du möchtest nur einen Xe-Block und Kopf verwenden und drumrum einen Let ranbauen, ohne am Innenleben des Motors etwas zu verändern?
==> kritisch, denn mit der Serienmotronic und den 0,6 und 0,9 bar Ladedruck und 10,5 bar Verdichtung kommst Du schneller an die Klopfgrenze als Dir lieb ist und der Motor geht schneller übern Jordan, als Du bis drei zählen kannst. Da hilft auch vorsichtiges fahren nichts!
Laß also den Mist und mach es wenn dann vernünftig. Einfach nen turbo ranzimmern klappt nicht, da müssen eh Ölleitungen für den Turbo verlegt werden.
Mach es lieber gleich richtig

Wo kommt den die Ölleitung vom Turbo her? Sorry hab bis jetzt noch nie nen c20let gesehen oder damit erfahrungen gemacht..

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Die Leitung kommt von der Ölpumpe. Beim XE ist an der Stelle ein Blindstopfen.

Thema:

Würde das wohl gehen?????????????

Würde das wohl gehen????????????? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
Oben