Wucherstrafe durch Contipark

Diskutiere Wucherstrafe durch Contipark im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, habe ebend meine Freundin zum Bahnhof gebracht. Waren spät dran. Habe auf dem sehr großen Parkplatz vorm Bahnhof geparkt und bin mit ihr...
caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ebend meine Freundin zum Bahnhof gebracht. Waren spät dran. Habe auf dem sehr großen Parkplatz vorm Bahnhof geparkt und bin mit ihr reingesprintet weil sie noch eine dicke Tasche dabei hatte. Nach kurzem Aufenthalt am Fahrkartenautomaten saß sie nun auch gerade noch so im Zug...

Als ich dann nach ca. 10min wieder am Auto ankomme sehe ich was am Scheibenwischer (dachte mir "ka*ke*, weil "kein Ticket"). Tja...., da stand da nun was von Vetragsgemäß bla..bla 30,20€

Bin dann erstmal nach hause und habe mir den Schaum vom Mund abgewischt den ich bei der Heimfahrt bekommen habe. Im Internet gibts nun jede Menge berichte über die Firma.

Meine Frage:

Kommt man damit durch?

http://www.schadenfixblog.de/abzocke-durch-contipark/

Als Fazit raten wir in solchen Fällen lediglich die geforderte Parkgebühr nachzuentrichten nicht jedoch die darüber hinausgehenden Positionen. In unseren Fällen ist es bisher nach einem entsprechenden Anschreiben an die Contipark nie zu weitergehenden Maßnahmen gekommen. Dringend zu empfehlen ist aber ein Anschreiben an Contipark, in dem klar zum Ausdruck gebracht wird, dass die Zahlung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt und ggf. man auch nicht der Fahrer war.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
MD? Der Parkplatz in der Bahnhofstraße wo grad Baustelle is?

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Kölner Platz wo die Polizei manchmal im Feierabendverkehr Autofahrer für das " nicht anschnallen " anhält ;). (da war ich noch nie dabei).

Der Parkplatz den du meinst, da stehe ich immer wenn ich mal den ganzen Tag mit dem Zug weg muss.

Thema:

Wucherstrafe durch Contipark

Oben