Wozu ist das Bolw off?

Diskutiere Wozu ist das Bolw off? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neu in der Turbo Szene. Fahre bisher einen Ascona B mit 16v hab jetzt aber einen Turbo Motor bekommen c20let. Da ich mich auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bruderhasch

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in der Turbo Szene. Fahre bisher einen Ascona B mit 16v hab jetzt aber einen Turbo Motor bekommen c20let. Da ich mich auf dem Gebiet noch nicht so gut auskenne habe ich natürlich ein paar Fragen.
1.Wozu ist das Blow Off?
2.Hat jemand einen Link oder so wo ich sehen kann wo was an den Motor angeschraubt wird? Meiner ist in Einzelteilen?
3.ich hab an meinen Steuergerät einen Gummischlauch wofür ist der?
4. Ich suche auch moch einen passenden ESD. Hat einen einen Tip wo ich einen Passenden für einen Ascona B her bekomme. Wichtig ist das er nicht so laut ist (also nicht gruppe a oder so) da ich mit den Ascona jeden Sommer nach Kroatien fahre (1300km) und ich nicht taub da hinten an kommen möchte.
Danke schon mal im Voraus für Euro Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Roland

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
1.Das Blowoff mach zisch und ist eigentlich total überflüssig. Der serienmäßige Turbolader beim C20let hat ein integriertes Umluftventil. Ein externes Blowoff wird in 99,9% nur wegen des Geräusches verbaut.

2. Wenn Du keine Ahnung vom Motor hast laß lieber die Fingerdavon und such Dir jemand der Dir vor Ort helfen kann. Sonnst geht das zu 99% schief.

3. Der Schlauch bringt den Unterdruck und Ladedruck zum STG da der MAP-Sensor im STG integriert ist.

4. Irgendein Endschalldämpfer kannst Du vergessen. Du solltest schon eine komplette Gr.A Anlage verbaut haben sonst ist der Abgasgegendruck vom Auspuff zu groß und Du verlierst deutlich an Leistung.
Vom Turbolader bis hinten solltest mindesten 60mm durchgängig haben.

B

bruderhasch

Punkte Reaktionen
0
Also ist das Blow off nur laut. Gut dann brauche ich das schon mal nicht.
Ich habe jemanden an der Hand der sich gut aus kennt möchte aber auch schlauer werden und mich vorher mal informieren. Man lernt eben nie aus.
Hab eine 60mm Anlage drunter. Die ist mir aber zu laut. Suche daher möglichst einen Turbo Endtopf der leiser ist. Der vom Calibra ist aber eindeutig zu dick, den bekomme ich nicht drunter.
Danke.
MFG Roland

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Dann benutz doch als erstes mal die Forensuche zu den einzelnen Themen die dich interessieren, ich bin mir sicher da steht zu den meisten Sachen mehr als genug drin!!;-)

Da kommst am schnellsten weiter, wenn noch Fragen offen bleiben kannst dich ja an einen bestehenden Fred anhängen..;-)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
bruderhasch :lol: 8)

:welcome:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wozu ist das Bolw off?

Wozu ist das Bolw off? - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Oben