woran erkennt man def. hydros??

Diskutiere woran erkennt man def. hydros?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wie titel?? aber in ausgebautem zustand.. hab in der suche net wirklich was gefunden...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
wie titel?? aber in ausgebautem zustand..

hab in der suche net wirklich was gefunden...

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
bei mir haben wir sie mit den fingern zusammen getrückt wen du sie zusammendrücken kannst sind sie kaputt keht aber nur wen sie noch nicht lange liegen sonnst leuft das öl raus und sie geben alle nach

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
und beim einbau dran denken.. motor nicht sofort starten erst ne zeit lang Hydros eingebaut haben.. und die ersten fünf min nur lehrlauf.. sonst könnte es Probs geben...

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
wieso sind die kaputt wenn Du das Öl rausdrücken kannst?
ich dachte das muss so seinbin der Meinung das die erst kaputt sind wenn da nix mehr geht - weder raus noch rein - auch wenn die sauber sind

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh eben, ich denke auch das die sich anpassen sollen, aber wenn eben nix mehr geht wars das... und meine sind alle hart..

greetz

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ähm ... der muß sich auf jeden Fall bewegen lassen ... sonst hängt der fest ?!

Falls bei ausgebauten Hydros das Öl nach längerer Standzeit ausgelaufen sein sollte haben wir sie folgendermaßen "gefüllt" :

Den Hydro vollständig in einen Behälter mit sauberem Motoröl eintauchen und dann den kleinen Stößel mit Hilfe eines Magneten mehrmals auf und abbewegen.Während dieser Prozedur muß der der Stößel immer vollständig im Öl eingetaucht bleiben.
Wenn die voll sind dann in "Einbaulage" abstellen und möglichst bald in den Motor einbauen.

Hat bisher immer sehr gut geklappt.

Gruß ViSa

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Der meinte das wenn du die mit den Fingern zusammen drücken kannst die müssen richtig schwer gängig sein wenn Öl drin is!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also im eingebauten Zustand gehe ich immer mit nem Hammerstil (oder so wat womit man am besten drankommt) und versuch damit die Hydros runter zu drücken wenn du es nicht schaffst oder es nur super schwer geht sin sie normaler weise in ordnung!!
Wenn sie ausgebaut sin im Schraubstock das ganze!!
Musste auch mit viel kraft dran gehen(aber nich übertreiben)!!!!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Den Hydro vollständig in einen Behälter mit sauberem Motoröl eintauchen und dann den kleinen Stößel mit Hilfe eines Magneten mehrmals auf und abbewegen.

:shock: Wahnsinnig oder was? Mit einem Magneten an die Stössel ran? Wenn du sowas machst dann werden die Stössel magnetisch und schreien geradezu nach Spänen und Abrieb. :roll: Da gibts extra ne Vorschrift dafür.

Thema:

woran erkennt man def. hydros??

woran erkennt man def. hydros?? - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben