Woran erkenne ich ob der Turbo schon mal getauscht wurde

Diskutiere Woran erkenne ich ob der Turbo schon mal getauscht wurde im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Fahre nun seit paar Monaten einen Zafira A OPC. Der Wagen hat nun fast 130.000km . Jetzt stellt sich mir die frage ob noch der erste turbo...
K

Kombinatione

Punkte Reaktionen
0
Fahre nun seit paar Monaten einen Zafira A OPC. Der Wagen hat nun fast 130.000km . Jetzt stellt sich mir die frage ob noch der erste turbo verbaut ist.

Ist es irgendwie möglich dies zu erkennen?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Nunja, ich sag mal frech wenn der Lader sauberer als der Rest vom Motorraum aussieht, weißt das der getauscht wurde :wink:

Kommt natürlich darauf an wie sauber der Motorraum generell ist, wenn er aussieht wie geleckt, geht meine Theorie natürlich nicht auf ^^

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Fahr einfach zum FOH und lasse da über die VIN ne Werkstatt Historie abfragen !
Alles was mal bei nem FOH in Deutschland gemacht wurde kann man über die VIN nachlesen !

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
schau mal nach der Teilenummer, das wäre ein erster Indiz. Austausch und Originallager haben unterschiedliche Nummern

problemauto

problemauto

Punkte Reaktionen
2
Fahre nun seit paar Monaten einen Zafira A OPC. Der Wagen hat nun fast 130.000km . Jetzt stellt sich mir die frage ob noch der erste turbo verbaut ist.

Ist es irgendwie möglich dies zu erkennen?

Wen der Turbo immer normal gefahren wurde ist es möglich , frag doch den Vorbesitzer danach !!!!!

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
130.000 is ja auch kein Problem wenn man ih anständig behandelt , habe meinen mit knapp 190.000 und derm Erstern Lader der
dann imme rnoch einwandfrei war verkauft.

Thema:

Woran erkenne ich ob der Turbo schon mal getauscht wurde

Woran erkenne ich ob der Turbo schon mal getauscht wurde - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben