Woher bekomme ich gutes Hitzeschutzband?

Diskutiere Woher bekomme ich gutes Hitzeschutzband? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich möchte ein wenig mit HSB experimentieren. Ich habe jetzt einen größeren Luftansaugdurchmesser zum Luffi bei meinem Ler...
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
Moin Leute, ich möchte ein wenig mit HSB experimentieren. Ich habe jetzt einen größeren Luftansaugdurchmesser zum Luffi bei meinem Ler angebastelt- Leider habe ich jetzt das Problem das der Flexschlauch den Kühlerschlauch berührt.Da ist einfach zu wenig Platz. Ich glaube mal das dadurch die Lufttemperatur künstlich nach oben getrieben wird durch die Aufheizung vom Kühlerschlauch. Also schlecht! Meine Idee ich wollte mal mit diesem Band den Schlauch ummanteln obwohl dann der Kühlerschlauch wohl noch mehr dagegen drückt. Was denkt ihr?
Achso, zu meiner Ausgangsfrage wo bekomme ich gescheites Hitzeschutzband her und was kostet das Zeug?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich glaube das macht keinen merklichen Unterschied den Schlauch zu isolieren.Und mit Hitzeschutzband würde das nicht so gut aussehen wenn das wo anderst als an Auspuffrohren gewickelt wird...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht das es einen Einfluss haben wird, die luft geht da so schnell durch.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2

Ich verwende diese Produkte.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das schaut optisch schöner aus weil Aluoptik und sauber gewickelt,bzw Wellrohrüberzug
Ist ein Fall für Kollege"Dicke Bertha" das näher zu beurteilen wegen Nutzen...weil irgendwann macht Kleinvieh auch Mist

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ist ja auch ein Unterschied bei der Materialanwendung... Das eine soll Hitze drinne halten und das andere draußen.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
moin nochmal, also ich glaube weiterhin das mein Ansaug ungewollt aufgeheizt wird. 3K-Power, dank dir! Ich war gerade auf der Seite von thermo tec. Das sind gewaschene Preise. Jetzt habe ich zumindest schonmal eine Preisvorstellung. Ich bin gespannt ob sich hier noch mehr zu Wort melden und deren Meinung natürlich.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Du meinst jetzt den Schlauch von Grill zu Kasten der am Kühlwasserschlauch anliegt? Da brauchst nix machen.

Wichtiger wäre wenns zu nah am Krümmer sitzt was du da gebaut hast.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Früher hat Markert in Neumuenster was schönes hergestellt, aber finde auf der HP nichts mehr drüber.

Thema:

Woher bekomme ich gutes Hitzeschutzband?

Oben