Wo sitzt der nockenwellensensor? Ruckeln zwischen 1200-2000

Diskutiere Wo sitzt der nockenwellensensor? Ruckeln zwischen 1200-2000 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Da ich manchmal probleme habe mit ruckeln beim beschleunigen zwischen 1200-2000 u/min. Habe ich die Zündkerzen zündmodul ladedrucksensor...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich manchmal probleme habe mit ruckeln beim beschleunigen zwischen 1200-2000 u/min. Habe ich die Zündkerzen zündmodul ladedrucksensor und jetzt den kurbelwellensensor getauscht und die problematik ist immer noch. Lamda benzinpumpe bdr und lmm ca.1-2jahre vorher erneuert.

Überhaupt nach engen kurven und anschließender steigung fängt er an zu bocken. Auf gerader Straße kommt es fast nie vor. Ab und an geht die esp lampe an. Beim fehler auslesen ist aber immer nur der bremslichtschalter defekt.

Jetzt wollte ich gern den nockenwellensensor bei meinem zafira a opc tauschen. Weiß aber nicht genau wo er sitzt bzw.was ich dafür abschrauben muss.

Soll ich einen nockenwellensensor von Facet oder Bosch bestellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Bosch ist auch verbaut also den wieder drauf. Oberste zahnriemenabdeckung abschrauben dann siehst du ihn zwischen den Nockenwellen Rädern sitzen.
Wenn ich mich noch recht erinnere geht der nur raus wenn das Auslass Rad ab ist. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Der Sache mit dem Bremslichtschalter würde ich aber auch mal nachgehen.Nich das dein Problem daher kommt. Das er dir Leistung wegnimmt weil du beschleunigst und gleichzeitig ein Bremssignal ankommt.
Und das das ruckeln kommt ja nicht von der ESP regelung? Weil wenn du sagst es ist nie auf gerader Strecke würde ich mir das Geld für den NW Sensor sparen und Leiber mal Richtung Kabelbruch oder Steckkontakten gucken.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Wenn du sagst aus engen Kurven, hört sich das eher nach Spritversorgung an. Egal bei welchem Tankfüllstand?

Mein Bremslichtschalter war letztens auch Defekt, hat sich aber nur auf die funktion des Tempomatens ausgelegt.
Bremsen und gleichzeitig Gas geben funktioniert und da nimmt er auch keine Leistung weg. Mach ich immer wenn wir auf der Bahn 100-200+km/h Vergleichsfahrten machen um schon vollen Ladedruck zuhaben.

Gruß

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ne ich fahre lpg. Und das problem taucht bei benzin und lpg auf. Selbst wenn ich das stg resete unx nur auf benzin fahre.
Ja stimmt der Tempomat macht auch schon seit längerem stress.
Ich hab den jetzt einfach mal bestellt.
Melde mich dann nochmal. Danke vorerst.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Bremslichtschalter gewechselt und die kiste läuft wieder wie eine eins. Kein ruckeln und stottern mehr. Läuft wieder richtig angenehm. Nur wegen son verkacktem bremslichtschalter. Danke

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
He he. Klasse! Freut mich und danke für die Rückantwort, wird ja oft vergessen wenn dann wieder alles läuft.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Sieht minimal anders aus. Wenn dann nur Bosch verbauen: 0 232 103 015

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
weil der vom astra h soll ein anderen stecker haben

Thema:

Wo sitzt der nockenwellensensor? Ruckeln zwischen 1200-2000