Wo digitale Zusatzinstrumente für LEH kaufen?

Diskutiere Wo digitale Zusatzinstrumente für LEH kaufen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, ich wollte mir in meinen LEH Anzeigen für Ladedruck und Öltemp verbauen, allerdings keine Rundinstrumente, da diese nur in den Aschenbecher...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wollte mir in meinen LEH Anzeigen für Ladedruck und Öltemp verbauen, allerdings keine Rundinstrumente, da diese nur in den Aschenbecher passen und das eher supoptimal ist zum ablesen.

Ich habe jetzt an so ein kleines Display gedacht, was ich auf der Fahrerseite auf dem Armaturenbrett in der Ecke machen kann. So hätte ich das im Sichtfeld, aber es würde mich nicht groß stören, bzw. die Sicht nehmen.

Kennt Ihr Firmen, die sowas machen und mir dann ein Paket machen können?

Das Display sollte max. 2-zeilig sein und nen kleines Gehäuse haben, was ich dann irgendwie befestigen kann.

gruß

Marc

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
schauste mal hier

KLICK >>>>> ZU AC-LCD

Grüße Sebastian

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Genau sowas will ich mir in nächster Zeit bauen!
Öldruck, Öltemp, Ladedruck, Ansauglufttemp..vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Ich will dafür aber ein Grafikdisplay benutzen Klick
Da bei mir die Mittelkonsole lackiert ist, wollt ich auch keine Rundanzeigen,
sondern will das Display in den Aschenbecher setzen.
Also so das der Aschenbecher noch da ist man in aber zuklappen kann.

Wenn an sowas Interesse besteht lohnt es sich auch ein schönes Layout zu entwerfen.

MFG

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Sieht ja schick aus mit dem Grafikdisplay, aber das Problem für mich bleibt trotzdem bestehen, da man immer nach unten schauen muss und ich will meinen Blick nicht von der Straße nehmen wenn ich mal beschleunige und den Ladedruck ablese.

Ausserdem wird sowaas wohl auch wieder richtig teuer und Unsummen will ich nicht ausgeben und mir reicht halt Ladedruck und Öltemp.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Schreib Schabuty doch einfach mal an.

Im Astra H gibt es nicht viele Lösungen...
Abgastemp kann man gut in den Tacho integrieren.
Ladedruck etc im Aschenbecher finde ich auch suboptimal. Da guckste nie hin.
Ich verbaue meine in die Lüftungsdüsen in der Mitte. Ein Teil der Luftöffnung bleibt erhalten.

Anonsten würde ich, wenn ich mir noch ein Digitales dazuhole, es oben beim Center-Speaker hinsetzen. Gut im Blick und man m´kann es schön integrieren.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ja, werde ich mal machen. In der Mitte am Center hatte ich auch schon überlegt, aber ich finde es links in der Ecke besser, da es da nicht so auffällt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Soweit ich weiß sind bei Schabuty Anzeigen auch Alarmfunktionen möglich. Abgastemp-, Ladedrucküberschreitung usw.
Ob die auch nen maximal Wert z.b. speichern können weiß ich aber nicht.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Es geht mir eigentlich nur um die Echtzeitwerte. Mitloggen muss ich nichts.

Hab auch was von Zeitronix gefunden, die haben nen relativ kleines Display im Angebot, aber da es aus den USA kommt und ich nicht weiß ob das problemlos läuft, lass ich das. Speed-concept ist zwar Vertriebspartner, aberdann doch was zu weit weg.

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß sind bei Schabuty Anzeigen auch Alarmfunktionen möglich. Abgastemp-, Ladedrucküberschreitung usw.

Das ist richtig hab auch so eine Anzeige im Astra :D wenn ein Wert nicht hin haut gibt das gerät sofort Alarm und ich hab noch zusätzlich eine Warmlampe im Display.

Ist echt verdammt praktisch, so muss man nicht immer auf die anzeige gucken, sondern erst wenn die Alarm macht :lol:

C

Chris_76

Punkte Reaktionen
0
Hab ne Blizz Ladedruck-Anzeige (DII) im Astra G verbaut in der oberen linken Lüftung. Ist eine kleine dig.Anzeige welche direkt auf den Fahrer zeigt. Optimal im Blickwinkel. Zeigt Dir akt.Ladedruck an, speichert den Maximalwert und kannst den Alarmdruck programmieren. Anzeige piept dann und welchselt die Hinergrundfarbe von weiß auf rot.
Gekauft in den USA. Kosten etwa 150€

Chris

Thema:

Wo digitale Zusatzinstrumente für LEH kaufen?

Oben