Wo bekomm ich ein Rückschlagventil für mein Pop Off her???

Diskutiere Wo bekomm ich ein Rückschlagventil für mein Pop Off her??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo suche ein Rückschlagventil für mein Pop Off!!!
  • Wo bekomm ich ein Rückschlagventil für mein Pop Off her???

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Fragen wir mal so, was hast du denn vor?

Beim C20LET wird das serien "Umluftventil" mit einem Rückschlagventil stillgelegt.

Beim Z20LET macht man das - wenn überhaupt- anders!

A

astraheizer1

Punkte Reaktionen
0
Das Rüchkschlagventil gibts bei Opel, die Artikelnummer ist 6 56 854 / 18,35€ kommt das gute Teil. Habe das Rückschlagventil seit 10000 km im Astra Coupe drin und keine Probleme.
Na dann viel Spaß damit !!!!!

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Nexilis

Habe momentan mein Pop Off mit einem T-Stück an dem Unterdruckschlauch hinter dem Motor/in der Nähe vom Luftfilterkasten und es zischt fast garnicht!!! Paar Leute haben mir gesagt das ich ein RSV in Richtung Turbolader/Original Ventil einsetzen soll!!!

Wie macht man es sonst??? Habe auch mal gehört mal soll den Unterdruckschlauch am Turbolader/ Original Ventil abmachen und ans Pop Off dran!!!

Gib mir mal einen Tipp!!!

astraheizer1

Sag mal Danke!!!!

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
@Astra Turbo-OPC:

Was hast Du denn für ein Pop-Off-Ventil ? Eins von EDS ? Falls nicht, mußt Du die Federrate des Ventils noch einstellen bzw. abstimmen. Das ist meistens bei den Dingern von eBay so. Das von EDS z.B. ist bereits auf den Z20LET abgestimmt. Das zischt wie Otter :D

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Das originalventil wird tot gelegt indem es ausgebaut wird und mit einer aluhülse oder nen paar unterlegscheiben blockiert wird.

Solltest nen RSV nehmen dann nimm das vom Calibra 16 V von der Unterdruckleitung der bremse. Sitzt oben unter der ansaugbrücke. Das kostet nämlich nur 4 €.

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
WolleWo

Ja hab eins von Ebay, da kann ich aber nur low und high verstellen. (Ich versteh aber darunter langsam und schnell!!!????)

Das von EDS was ich mal hatte, hat auch nicht besonders gezischt!!!

Sammy

Dank dir für den Cali RSV Tipp!!!

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch erst eins von eBay, weil ich Geld sparen wollte. Naja...wer spart, kauft zweimal.
Nun habe ich das von EDS und das Zischen ist nicht zu überhören. Kann ich nur empfehlen.

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Jetzt weis ich glaub auch warum!!!! Du hast ne Phase!!!???? Bei einer Phase soll es besser zischen!!!

Darf man wissen was die Klasen V1 Phase gekostet hat???

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das Pop Off auch schon vor der Phase. Da war es aber nur minimal leiser.

Wegen dem Preis frag am besten Stephan (DD) oder schreib eine Mail an [email protected]

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
hallo, hab da auch mal ne frage.
ein kollege hatte ein vebtil von forge drin und das orginal mit einem RSV stillgelegt. doch jedesmal wenn es öffnette, gab es einen extremen lastwechsel und das heck brach aus, drotz K&W Gewindefahrwerk variante 2. Dabei meltet sich auch die TC und verschlimmerte das Fahrverhalten. Ohne RSV währes zwar besser, aber immer noch besch...

Könnte das auch am ventil liegen???

Thema:

Wo bekomm ich ein Rückschlagventil für mein Pop Off her???

Wo bekomm ich ein Rückschlagventil für mein Pop Off her??? - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Astra H GTC Z19DTH: Hallo zusammen. Ich Suche für meine Astra H diverse Schläuche auch gebraucht für die Motorgehäuseentlüftung. Kann da jemend helfen? Motorcode...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Oben