WLan Repeater

Diskutiere WLan Repeater im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Abend, brauche mal Hilfe zu einem solchen Dingen. Wollen das ganze Haus meiner *****n mit WLan versorgen (Keller, Erdgeschoss, 1. OG genutzt)...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Abend,

brauche mal Hilfe zu einem solchen Dingen. Wollen das ganze Haus meiner *****n mit WLan versorgen (Keller, Erdgeschoss, 1. OG genutzt). Der aktuelle Router schiesst in alle Etagen ein Signal, wenn er im EG steht, allerding im 1. OG und Keller nur sehr schlecht und genau dort stehen jeweils genutzte Rechner. Also soll der Router ins 1. OG und im Keller das Signal wieder aufgegriffen werden mit so einem Repeater Mopsi.

Die Onlinebucht spuckt da äusserst preiswerte Dinger aus, z.B.

http://www.ebay.de/itm/2013-NEU-300...Booster_Extender_Antennen&hash=item1c2c29dd90

Problem: ich habe von so Krempel nahezu null Ahnung :oops:

Tuts son 25€ Kasten? Wie konfiguriert man den, dass er nicht Nachbars Wlan verstärkt (wär mir auch recht, hab nur leider keinen Zugang :lol: )

EDIT

Warum zur Hölle wird das Wort E.l.t.e.r.n auf Sternchen umgemünzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • WLan Repeater

Anzeige

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
13
Also konfigurieren ist einfach udn was anderes verstärken tut der nicht- du muss doch erstmal im Repeater den gewünschten Netzwerk suchen und dort die Zugangsdaten dafür einlogen. Dazu am besten den erstmal mit LAN mitm Laptop verbinden und dann Konfigurationssetup im Browser anwerfen.
Ich habe zuhause ( 3 Stockwerke) auch so ein NETGEAR-Repeater.
Meine Erfahrungen damit sind aber eher schlecht. Die Verbidnungsqualität ist bescheiden, das ist auch der Hintergrund, warum ich lieber auf anderes Acces Point zugreife, auch wenn Signalstärke nicht so gut ist.

Und zwar bei mir ist es so:
im 1.OG ist der eigentliche Router. Über LAN-Kabel gehe ich an D-LAN-Adapter (Steckdosen-Lan-Adapter-Teil). Anerer D-LAN-Adapter ist in die Steckdose im EG im Wohnzimmer eingesteckt und dort hängt noch ein Router dran, konfiguriert als Acess Point. Dieser versorgt den Receiver über LAN und halt stahl WLAN durch die Gegend. An dem bin ich idR angemeldet. Die Verbindung ist sehr gut, kaum Unterschied zum "originalen" Router oben.

Unten im OG steht im Arbeitszimmer dieses WLAN-Repeater. Dieser versorgt nur eigentlich Drucker mit Netzwerk... Sonst nutze ich den ungern.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hab ein ähnliches problem gehabt. habs dann über strom lan gelöst. zwei so dinger kosten zwar 80€ aber dafür klappt es wirklich gut. hab die 500mbit von fritz box genommen.
damit hab ich jetzt in meiner gartenhütte auch stabiles internet, habs sogar noch um zwei erweitert und mein nas system im wlan und stromnetz verteilt. so hab ich mir das festplatten rumgeschleppe erspart.

hab auch erst versucht eine alte fritzbox als repeater zu nehmen, nach 3 stunden gefummel hab ich festgestellt das ich anscheinend zu doof bin für sowas. die strom lan dinger verbinden sich automatisch. steckste ein, netzwerkkabel rein und läuft.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Musst dann aber immer mit LAN Kabel bis zu dem Strom Mops oder? Das wäre nicht in unsrem sinne, soll schon kabellos werden/bleiben

Gesendet von meinem Roboter Telefon

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
13
du kannst wie ich schon oben schrieb an die Steckdosendingens einen Access Point anschließen. Das ist denn quasi dein Repeater. Irgendeinen alten Wlan-Router hat man ja in der Regel daheim liegen.
Klar, etwas teurer als reines Repeaterteil, aber wie gesagt, ich habe einen Markenrepeater und überzeugt davon bin ich nicht.

Thema:

WLan Repeater

WLan Repeater - Ähnliche Themen

Netzwerkfrage 1: Internet im Gartenhaus - wie am einfachsten: Leute aus der Verwandschaft wollen ein Gartenhaus mit Internet versorgen, idealerweise ohne eigenen Anschluss sondern unter Mitnutzung des...
Oben