Wieviel Ladedruck bei EDS Phase 3.5 Z20Let

Diskutiere Wieviel Ladedruck bei EDS Phase 3.5 Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wieviel Ladedruck sollte die Phase 3.5 Maximal haben und wie hoch ist der Endladedruck bei dieser Phase,wie wirkt sich eine gegendruckreduzierten...
V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
Wieviel Ladedruck sollte die Phase 3.5 Maximal haben und wie hoch ist der Endladedruck bei dieser Phase,wie wirkt sich eine gegendruckreduzierten Abgasanlage auf den Ladedruck aus.

• Wieviel Ladedruck bei EDS Phase 3.5 Z20Let

Anzeige

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
ladedruck

der muss über ein bar sein aber wen du es genau wissen willst fährst du nach eds und fragst dort anstatt hier drin im forum

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck der Phase weiss ich leider nicht- kann dir aber sagen, dass so wenig Gegendruck wie möglich das A und O ist.... Je weniger Gegendruck umso schneller kommt der Lader auf mehr Touren...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Kann man so einfach nicht sagen...
DD hatte da kürzlich mal was sehr interessantes geschrieben!
Da ging es auch darum warum ein Turbo besser geht wenns kalt draussen ist.

Deswegen kann man bei den neueren Motoren nicht mehr genau sagen so und so viel Ladedruck Muss sein, denn bei kaltem Wetter erreicht der Motor schon seine Soll-Leistung mit wesentlich weniger LD!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wie definierst du eine PH3,5?

Mein Setup: Verdichtung auf 8,5 : 1 reduziert, 70er DSOP Anlage
Max. LD 1,7 - 1,8 Bar, Dauerdurck ~ 1,3 Bar. Aber wie Nexilis schon sagte, das ist situationsabhängig. Ich hatte schon mal weniger max. Ld und auch schon mal 1,9 Bar bergauf

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na ja Matze, da hast du schon recht, aber so einfach ist das auch wieder nicht bei den Z's :wink: . Stimmt schon auf der HP ist bei PH3 schluss :wink:

ABER: Durch diverse Tuning-Hardware, die exklusiv über EDS verfügbar ist und für die es extra Software-Updates gibt, kann man die Leistung über das Niveau einer Standard-PH3 anheben. Auf der Regal-HP wird eine PH3,5 über nachgerüsteten 80 mm LMM und 470er Düsen definiert. Zusätzlich kann man aber auch noch die scharfe Einlassnocke + darauf abgestimmte SW-Applikation kaufen. Das wäre aber dann eine PH3,75 :wink: :lol: :lol: Nein, mal im Ernst, deswegen hab ich gefragt, was er als PH3,5 bezeichnet, weil einen offiziellen Titel gibt es dafür zumindest in Deutschland nicht :wink:
PH4 kann man ja auch bei EDS ordern für den Z-LET obwohl nichts davon auf der HP vermerkt ist und einige wenige Exemplare fahren ja schon damit rum 8)

V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
Meine eine Phase 3 mit Update für 80mm LMM und 470er Düsen,Lader Z20leh Um meine Frage besser zu definieren,war bei EDS auf dem Prüfstand und hatte 1.4Bar maximal und 1Bar Endladedruck das kommt mir etwas wenig vor hat es vielleicht etwas damit zutun das ein 70mm Auspuff mit Sportkat verbaut ist oder das im 4.Gang gemessen wurde.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sinds ca. 1,5 bar im OB...und geht dann so auf 1,1 bar DD....ich dürfte ungefähr dein Setup haben...
Wieso stört dich der "niedrige" Ladedruck? Geht er Dir zu lahm?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Würd mich auch interessieren, was Dich daran stört, dass der LD "zu niedrig" für eine PH3 (,5) ist??
Wenn die Leistung da ist, ist doch alles un Butter, oder :wink:
(Wenn die anderen Werte plausiebel erscheinen.....)

Mich würde es eher beunruhigen wenn ich ne Ph1 hab und 1,6 OB hab....

Thema:

Wieviel Ladedruck bei EDS Phase 3.5 Z20Let

Wieviel Ladedruck bei EDS Phase 3.5 Z20Let - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben