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Wieviel Klopfspätverstellung hat euer Serien Z20LEx so?
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[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1223084, member: 20722"] Ja wenn sich der verbrennungsdruck ändert ändert sich auch das motorgeräusch .... kann man sich gut am unterschied ler/L zu leh orientieren . Es bedeutet ja nicht das man die Klopfregelung deaktiviert .... man desensibelisiert sie nur weil man sonst ewig mit scheinklopfen rumhühnert weil die reaktionsschwelle extrem niedrig ist . .... Auslöser sind bei serie mitunter schon zms mit mehr spiel, rauherer motorlauf durch verschleiss an buchsen und lagerspiel etc pp ...... der z20ler meiner mom nimmt bei 98 4-5° raus bei kurzen lastschüben in denen zb. Auch das zms ordentlich rasselt... in stationärer last wiederum sind's nur 0-3° jeh nach iat An heisseren tagen sogar mal 9-12° Da spielt halt echt sehr viel mit rein [/QUOTE]
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