wieso gibt es im Zafira A OPC so häufig Motorschäden

Diskutiere wieso gibt es im Zafira A OPC so häufig Motorschäden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich un meine freundin vorhaben, beide ein anderes Auto zu kaufen habe ich mich in letzter Zeit oft damit beschäftigt, mich...
C

c20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich un meine freundin vorhaben, beide ein anderes Auto zu kaufen habe ich mich in letzter Zeit oft damit beschäftigt, mich über die Zuverlässigkeit eines Astra OPC Kombi und des Zafira OPC zu informieren. Mir ist sehr oft aufgefallen, das es beim Zafira häufig schon bei 50tkm zu Motorschäden kommt. Weis jemand woran das liegen kann? Zafira wäre für mich halt schon die besser lösung, allein schon wegen dem Platzangebot. Gibt es vielleicht irgendwie abhilfe für die häufigen Motorschäden.

MFG Christian

• wieso gibt es im Zafira A OPC so häufig Motorschäden

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja gibt es und zwar vernünftig warten!

Die Zafira OPC Motoren werden so wie die meisten Z20LET sterben :)

Grüße

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Naja, "häufige Motorschäden" halte ich jetzt für dramatisiert. Finger weg von den verheizten Bastelbuden und lieber ein paar Euros mehr in ein gepflegtes Exemplar investieren.

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
So is es...mein Kumpel hat einem mit über 190tkm drauf gekauft und da is jetz immer noch der erste Motor drin mit über 210tkm

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Weil er komplette volle Hütte hat, Karosserie und Technik tiptop is, der Preis unschlagbar war und man nen Motor überholen kann :wink:

Mittlerweile vorsichtshalber komplett neu abgedichten, Zahnriemen, Wapu usw.....und nun is er schon einige Zeit mit LEH Komponenten und 270PS unterwegs!!!

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht weil er günstiger ist , als einer mit 70000km :wink:

Schon klar, aber wenn du die Arbeit und die Teile rechnest die du brauchst um ihn auf den Stand eines "nur" 70 tkm gelaufenen zu bringen ist er vermutlich nicht mehr sooooooooooooooo viel günstiger :wink:

Und wenn du es nicht selber machen kannst legts zu 100% drauf :wink:

Sollte auch keine Kritik sein, nur ne Frage.

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Wir können alles selber machen....

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den zu kaufen :D
Und außerdem...wer sagt der das der mit nur 70tkm drauf, mit 75tkm net alle viere von sich streckt :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Ich glaube das die Motorschäden im Zafi OPC daraus resultieren, das der Motor doch mehr zu "arbeiten" hat wie in nem OPC Astra oder TQP.
Da ja mehr Gewicht mit herumgefahren wird :wink:

Das ist ca. genauso wie mit den (kleineren) Motoren im Frontera.
Mein Mech meinte (der den Frontera meines Vaters immer reanimiert), das man die Motorlaufleistung im Frontera ca. doppelt so hoch rechnen kann wie im Vergleich zu "normalen" PKW´s, eben wegen des Gechichts etc.

Kommt hald auch immer auf den Behandlung an.
Rennwagen ist der Bus hald doch keineer :wink:

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Was wiegt denn so ein Turbo Bus. Mein Cab ist ja auch nicht wirklich leicht. Von Abgerauchten lets im Cab hab ich noch nicht viel gehört .

Son Cab hat halt gute 1500 Kg

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wenn es wirklich so ist liegt das bestimmt nicht an der Technik . Er daran das son Zafira als Familien Kutsche nicht die Pflege und Zuwendung bekommt wie ein Astra OPC.

C

c20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
was mir ja auch ganz klar ist, das man so einen motor pflegen muss und das ein Zafira kein Rennwagen ist. Das mit dem gewicht meine ich, ist nicht das problem, wie gesagt von b20let hat ein cabrio 1500kg und der Zafira knapp 1600kg. Klar im vergleich zum Astra ist es wie wenn man einen Schrank in den wind stellt. Ich hatte mal die überlegung das es vielleicht am kleineren Motorraum liegt und die heise Luft nicht richtig gut entweichen kann.

MFG

Thema:

wieso gibt es im Zafira A OPC so häufig Motorschäden

Oben