Wiechers Domstrebe passt nicht

Diskutiere Wiechers Domstrebe passt nicht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich hier schon des öfteren gelesen habe das die Wiechers Domstrebe beim Astra F mit C20LET passen soll hab ich mir die mal...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich hier schon des öfteren gelesen habe das die Wiechers Domstrebe beim Astra F mit C20LET passen soll hab ich mir die mal besorgt.
Nun wollte ich die gerade einbauen, musste aber festsellen das sie doch nicht passt.
Die Strebe geht nicht an der linken oberen Ecke der Turboabdeckung vorbei und ich glaube das es auch an der graden Seite der Abdeckung saumäßig knapp wird. Hatte eigentlich extra die Wiechers gekauft weil ich nicht oder nur sehr sehr ungern an der Abdeckung rumschnibbeln möchte. Desweiteren passt der Wischwasserbehälter nicht mehr, hattet ihr die probleme auch?? wie habt ihr das gelöst??

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
meine wiechers hat an den dombefestigungen langlöcher sodass ich die höhe verstellen kann! funzt eins a! gibt aber meines wissens auch verschiedene wiechers streben! hast du die richtige?

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Allso auf dem Typenschild steht 1,4-2,0l + 2,0 16V. Auf der Hompage von Wiechers gibt`s auch nur eine für den F.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Den Wasserbehälter anheben, Dohmstreben-Teller drunter, Wasserbehälter wieder drauf (wegen Gewindestange für die Befestigung des Wasserbehälters!) -evtl. (musste ich) die Ecke vom Wasserausgleichsbehälter kürzen. Dann sollte die Passen. Gruss

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Den Wasserbehälter anheben, Dohmstreben-Teller drunter, Wasserbehälter wieder drauf (wegen Gewindestange für die Befestigung des Wasserbehälters!) -evtl. (musste ich) die Ecke vom Wasserausgleichsbehälter kürzen. Dann sollte die Passen. Gruss

Genau so hab ich`s auch gemacht beim Kühlmittelbehälter, mir gings hier aber mehr um den Wischwasserbehälter der passt nämlich irgendwie garnicht mehr.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hmmmm.... also ich habe keinen Wischwasserbehälter drinne, daher??? Aber alle 2 Jahre (wenn der Tüv ruft) hänge ich meinen rein und alles Passt mit der Strebe. Mach mal ein Bild von deiner Strebe. Gruss

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Schau mal beim Thread:

Wer Besitz oder Fährt einen Astra F (GSI)
->auf Seite 8 (meiner) ob das die gleiche Strebe ist?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Dann sollte es aber doch passen? Wenns an der Höhe der Turbo-Abdeckung hapert evtl. kürzen? Mach doch mal Detailbilder. Gruss

H

Horst

Guest
naja... Turbomotor habt ihr doch a reingebastelt, da kann ja wohl nicht so schwer sein die Strebe an zupassen! Zumal es nicht viel ist also los Hirnschmalz an und anpassen.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
hmm irgendwie sieht die anders aus als meine! habe ne ältere version suche mal nen foto!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
finde leider gerade kein ordentliches bild! allerdings kann ich sagen das bei mir der wasserbehälter ohne probleme passt und das bei mir das teil welches auf dem Dom verschraubt ist etwas anders ist! meine strebe scheint auch etwas steiler von der bauform zu sein! kann leider gerade auch kein aktuelles foto machen da meine gerade zum pulvern weg ist!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Komme grad aus der Halle und mir ist Heute meine (alte) Wichers Strebe für den Cali Turbo in die Hände gefallen. Diese hatte ich mal verbaut, sie Schliff allerdings immer etwas am Öleinfüll-Deckel (der Grund warum sie nicht mehr mitfährt).
Durch Zufall ersteigerten wir letztens nen' Bügel samt Wichers Front Dohmstrebe. Gleicher Typ, Cali Turbo (nur Alu) und siehe da, die Strebe ist etwas Steiler im Aufbau als die andere? Daher fragte ich mich nun Heute selbst: wie kann das sein? Also Strebe mal eben kurz montiert und siehe da, sie passt bombig! KOMISCH...
Scheinbar scheint es zwei Versionen der Streben, meine nicht Stahl/Alu sondern vom Aufbau her zu geben. Diese Erfahrung habe ich wie beschrieben mit Calibra Streben gemacht, aber wenn es beim Cali 2 Verschiedene gibt, warum dann nicht beim Astra F?
Zudem habe ich Heute (gehört) das es beim Calibra vor 99'er Streben gegeben hat und welche nach!
Vlt. rufst du mal bei Wichers an? Glaube zwar nicht das die dir am Telefon weiterhelfen können -aber Glauben heisst nicht Wissen. Auf jedenfall ist meine Meinung zum Wichers Tel. Support keine Positive (Querlenkerstrebe Astra F).

Gruss, Daniel

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Danke und armen das sage ich ja die ganze zeit! Ich habe eine alte version das erkennt man schon daran das bei meiner das typenschild in der mitte und somit oberhalb der turbo abdeckung sitzt und zudem noch langlöcher an den dombefestigungen! sodass ich diese noch ein wenig in der höhe abdeckung zur haube verstellen konnte! Die neue version hat das typenschild an der seite und zudem sind die besfestigenungen an den dömen auch noch anders! keine einstellmöglichkeiten etc. Leider!:(

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Da sieht man es wieder... schau am besten das du die Strebe wieder zurückgeben kannst (wenn du nicht Basteln willst) und besorg dir eine Gebrauchte (Bay etc.) -Strahlen, Polieren, Lacken etc. und alles wird gut. Gruss

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
den Wischwaschpott krieg ich bei mir optimal rein .. hab das was "zu viel" war an der wiechersstrebe einfach weggeschliffen ...... ist ja noch ausreichend Material vorhanden, damit das ordentlich hält.

Die Plastikabdeckung hab ich bei mir auch etwas gekürzt ... passt aber nu

Thema:

Wiechers Domstrebe passt nicht

Wiechers Domstrebe passt nicht - Ähnliche Themen

Wiechers Domstrebe an Astra F ohne ABS passt nicht !?: SO jetzt habe ich mir exxtra eine Wiechers Domstrebe gekauft und was muss ich feststellen, sie passt nicht, ist ein Astra F ohne ABS, der...
Oben