Wie viele Umlenkrollen sind verbaut ?

Diskutiere Wie viele Umlenkrollen sind verbaut ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich weiß, es hört sich wirklich an als ob ich nicht alle auf der Latte hätte :oops: , aber ich wollte nächste Woche den...
N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß, es hört sich wirklich an als ob ich nicht alle auf der Latte hätte :oops: , aber ich wollte nächste Woche den Zahnriehmen wechseln mit allen Teilen die so dazu gehören (Spanner, Umlenkrolle, Wasserpumpe und wo wir gerade dabei sind auch den Keilrippenriehmen). Ich war jetzt beim "Fachhändler" nicht in der eBucht und habe alle Teile bekommen. Die haben mir Teile von QH gegeben. U.a. eine Umlenkrolle. So habe nun auf er Seite des Herstellers folgende Katalogseite gefunden:

Dort sind zwei Umlenkrollen aufgeführt. Da ich noch nicht unter die Riehmenabdeckung gesehen habe bin ich etwas verwirrt. Wie viele Umlenkrollen hat denn jetzt der Z20LET. Vielleicht ist es noch interessant, das es die 141KW Maschine ist.

Bitte unterwürfigst um Hilfe.
nukeman2000

• Wie viele Umlenkrollen sind verbaut ?

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja das Bild ist korrekt. Da sind zwei Rollen. Die Auslasseite Nr4 sollte am besten die Metalrolle sein. Bzw. ich bau sie an beiden Seiten ein. 3 und 4. Nr 2 ist die Spannrolle.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Is die Spannrolle automatisch oder wird die SPannung per exzenter eingestellt?
Gruß Andys

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
o.k. dann werde ich wohl am Montag mal wieder beim Händler auf der Matte stehen :evil:

Danke für die schnelle Antwort.

nukeman2000

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
o.k., wenn es die Metallrolle nur bei Opel gibt, werde ich die wohl dort holen. Danke für die Info.

nukeman 2000

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
erst mal schön, dass wir darüber gesprochen haben :oops: , aber mir ist heute eingefallen, dass ich den Wagen ja schon mal zu Inspektion bei Opel hatte, und dort der Zahnriehmen gewechselt wurde. Also habe ich die Rechnung gesucht, und dort wurden "zwei", aber gleiche Rollen gewechselt. Da ich auch noch die Rechnungen des Vorbesitzers habe, habe ich dort auch geschaut, und auch schon früher und in einer ganz anderen Gegend wurden die zwei gleichen Rollen verbaut. Also gehe ich mal davon aus, dass Opel immer die Kunststoffrollen genommen hat. Kennt das jemand von euch, und soll ich für die Auslassseite trotzdem die Metallrolle nehmen?

Danke schon mal
nukeman2000

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
hm, was solln da bei der metallrolle anders sein?
bei mir wurde nämlich die plastikerne verbaut, und schon par mal erneuert, weil die nach einiger zeit immer so leise laufgeräusche von sich gibt...

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Die Metallrollen wurden aus den Programm genommen und durch die Kunststoffrollen ersetzt, da es mit den Metallrollen ein zu hohen Abrieb am Steuerriemen gab.

Die Kunststoffrollen kann man mit ruhigen Gewissen Fahren!

Wer denn noch nicht die Finger von lassen kann , kann hier die Letzten Rollen noch kaufen da diese nicht mehr Hergestellt werden!!!

http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1154077/refID/2

Ich würde aber die Finger von lassen, da man mit den Metallrollen einen Motorschaden riskiert! (Daher werden diese auch nicht mehr hergestellt!!!)

Gruß Sebastian

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
oh prima, hatte mir gestern auf Grund der o.g. Antworten die Metallrolle bei Opel bestellt :heul: , weil es langsam ein wenig pressiert. Werde heute mal anrufen ob die Teile (noch ein paar Schrauben) da sind, vielleicht sind sie vom Opel-Lager ja nicht mehr lieferbar. Mal abwarten was es heute gibt.

nukeman2000

Thema:

Wie viele Umlenkrollen sind verbaut ?

Oben