wie macht sich ein kaputter wassertemp sensor bemerkbar?

Diskutiere wie macht sich ein kaputter wassertemp sensor bemerkbar? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo folgendes bei meinen e kadett c20let motronik stg! wenn der motor kalt ist geht er sofort immer wider aus,man muss das gaspedal schon...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
folgendes
bei meinen e kadett c20let motronik stg!
wenn der motor kalt ist geht er sofort immer wider aus,man muss das gaspedal schon ziemlich tief gedrückt halten um ihnbei laune zu halten!!
es ist auch schwierig damit so anzufahren der sackt sofort weg man muss schon so losfahren wie ein opa der 90 jahre alt ist und versucht anzufahren!!!
auch beim beschleunigen knallt es aus den auspuff !!
heute morgen zb ,es hat ca 5 km gedauert,bis die wasser temp auf normal war erst dann lief er tadellos!!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Schlechtes anspringen, qualmen und drei Zylinder is typisch für einen defekten Sensor bzw kabelverbindung.

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
wen derSensor hinüber ist Läuft er aber auch wen er Warm ist beschissen , bei mir war esgenau anderst rum wen er kalt war lief er gut aber sobalt er auf temperatur war fing er an zu ruckeln und hat fast kein gas mehr angenommen ,
Mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kommt ganz drauf an, welcher Widerstandswert jetzt beim STG ankommt und ob dieser sich ändert oder nicht.
Wenn der Sensor beim Gallier jetzt immer behauptet, das Auto sei warm, läufts natürlich total kacke, bis die Kiste dann wirklich warm ist, dann stimmen die IST Werte ja zur Behauptung.
Kann man einfach durchmessen, der Widerstand zwischen beiden Pins muss mit wärmer werdendem Wasser (kann man im Kochtopf testen) konstant sinken, von etwa 2,5-3kOhm auf ca. 350Ohm bei ca. 90°C

Oft sinds aber die Kabel / Stecker, die einen Weg haben.

Thema:

wie macht sich ein kaputter wassertemp sensor bemerkbar?

wie macht sich ein kaputter wassertemp sensor bemerkbar? - Ähnliche Themen

C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben