Wie kann ich erkennen....???

Diskutiere Wie kann ich erkennen....??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute..... bei meinen Cali den wir uns kürzlich zugelegt haben, habe ich festgestellt das das Abgas stark nach verbrannten Öl riecht. Und es...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.....

bei meinen Cali den wir uns kürzlich zugelegt haben, habe ich festgestellt das das Abgas stark nach verbrannten Öl riecht. Und es sind auch stark balue Wolken.

Nun meine Frage wie kann ich ohne weiteres festellen ob es die Kolbenringe sind also der Motor oder ab es durch den Lader kommt welcher eigendlich auch schon recht platt ist.

Die Ladeluftschläuche sind feucht von Öl aber noch es geht glaub ich noch. Noch dazu hatte der Motor nen Öl Wasser schaden welcher aber bei Arno behoben wurde es soll oder es befindet sich aber noch Öl im Wasserkreislauf, kann es auch dvon kommen??

Mfg Oliver

G

Guest

Guest
Moin Olli

Du hast dir nen Calli gekauft ?--wozu das denn ???

Naja, ist egal.....

Olli, irgendwo stand mal im Forum was,wie man das testen kann......irgendein Schlauch (der vom Ventildeckel) soll abgezogen werden und in eine kleine Platikflasche gelegt werden.....dann damit fahren....ist schnell Öl in der Flasche,sind es die Kolbenringe....

Stand mal im alten LET Forum..ich glaube sogar das das Arno mal geschrieben hatte.

Ansonsten mach mal Kompressionstest....

Etwas rauchen tun die Turbos aber alle..sollte wohl nicht das problem sein...verbraucht er denn Unmengen an Öl ?????

Ansonsten keine Panik.....ist ja bald Treffen....das gibt es sicher die Lösung via Smalltalk...

Bis Sonntag..

Gruß Andreas

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Könnte man das mit der Flasche bitte mal näher ausführen? Wäre sehr, sehr nett, da meiner noch in Händlergarantie ist...

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Am besten ist immer noch der Kompressionstest und/oder Druckverlusttest.

Falls der Test miese Ergebnisse hat, kann man noch ETWAS Öl in den Kerzenschächten kippen und noch mal Kompression testen. Ist sie dann besser, so sinds garantiert die Kolbenringe.

G

Guest

Guest
Moin..

@Blademage:Ich weiss nicht mehr genau wie das war..es wurde mal im alten LET Forum erwähnt....ich werde am 19.5. beim EDS Treffen der Sache noch mal auf den Grund gehen und es dann dir posten....ist das o.k ?

Denke mal die paar Tage hat das noch Zeit,oder ?

Gruß Andreas

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal schauen dank euch erstmal.

@Andreas
Cali ist für Frauchen und außerdem war er billig :D

Mfg Oliver

Thema:

Wie kann ich erkennen....???

Oben