Wie kann ich erkennen ob ich noch den orginalen Chip fahre

Diskutiere Wie kann ich erkennen ob ich noch den orginalen Chip fahre im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, fahre erst seit kurzem nen Calli Turbo und möchte nun rausfinden ob er evtl schon gechippt ist. Das Motorsteuergerät ist nämlich nicht mehr...
Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahre erst seit kurzem nen Calli Turbo und möchte nun rausfinden ob er evtl schon gechippt ist. Das Motorsteuergerät ist nämlich nicht mehr jungfräulich und außerdem nur sehr lose befestigt gewesen.

Gibts da nen Tip ohne Prüfstand? Ladedruckanzeige habe ich noch nicht verbaut.

Bzw wenn ihr noch nie den Turbo gefahren hättet - würdet ihr den Unterschied zwischen Phase 1 und Serie (+XE Nocke) erkennen?

Mfg mouquai

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Ohne Ladedruckanzeige wirds da schwierig. Die würde ich auf jeden Fall verbauen, die ist ihr Geld wert.

mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Dreh die Maschine hoch bis in den Begrenzer.
Wenn der Chip hat, ist die Begrenzer bei 7200 Umdrehung oder mehr, serie bei 6800

gruss
Murat

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
mit chip muß der wagen nicht unbedingt mehr wie 6800 drehen , kommt immer auf den tuner drauf an

ich würde einfach mal steuergerät öffnen und nachsehen was da drin ist , org. chips sollten einen silbernen aufkleber haben mit der softwarenummer drauf , die software endnummern 220 und 221

Thema:

Wie kann ich erkennen ob ich noch den orginalen Chip fahre

Oben