Wie erreiche ich eine besser Kühlung?

Diskutiere Wie erreiche ich eine besser Kühlung? im C20LET Forum im Bereich Technik; an luftzufuhr und abfuhr hab ich auch schon gedacht, allerdings will ich net unbedingt mitten in der saison haube, kotflügel und eventuell die...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
an luftzufuhr und abfuhr hab ich auch schon gedacht, allerdings will ich net unbedingt mitten in der saison haube, kotflügel und eventuell die stosstange zersäbeln, daher werd ich warten bis im winter damit.
wenn jemand noch ein paar pics von außergewöhnlichen lufthutzen (oder eigenbauten) dann her damit

hab auch schon darüber nachgedacht den ölkühler ins heck zusetzen, allerdings muss man es ja auch auf normal weiße in den griff bekommen.

demnächst werd ich mal mit luftleitbleche experimentieren, mal schauen...

danke mal für die tips

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
also ich hab für sowas eine 2. Motorhaube mit Hagelschaden zum testen. dazu noch ein Paar Kotflügel und ne teststoßstange die man zerschnibbeln kann ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
an luftzufuhr und abfuhr hab ich auch schon gedacht, allerdings will ich net unbedingt mitten in der saison haube, kotflügel und eventuell die stosstange zersäbeln, daher werd ich warten bis im winter damit.
wenn jemand noch ein paar pics von außergewöhnlichen lufthutzen (oder eigenbauten) dann her damit

hab auch schon darüber nachgedacht den ölkühler ins heck zusetzen, allerdings muss man es ja auch auf normal weiße in den griff bekommen.

demnächst werd ich mal mit luftleitbleche experimentieren, mal schauen...

danke mal für die tips
wenn ich das richtig verstanden habe,mit Serienölkühler kommst du nicht weiter.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
der serienölkühler ist chon lange raus, jetzt tut ein 19reihiger mocal kühler seinen dienst

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
@TiCar

Wunderbar erklärt ganau so hab ich auch gemacht.
Sandwitschbauweise:
1.LLK
2.Ölkühler
3.Wasserkühler
4.Lufthutze zur abführung der Motorwärme
5.Stoßstange großzügig Ausgeschnitten
6.Hitzeschutzband um Krümmer u. Downpipe

Thema:

Wie erreiche ich eine besser Kühlung?

Wie erreiche ich eine besser Kühlung? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Problem auf dem heimweg nach Dänemark: Hi Ich versuche dieser mit meine sehr schlecte deutsch zu erklären. Auf dem heimweg von eine sehr schöne Steilkurvenevent bekam meine Calibra LET...
Oben