Wie den LMM reinigen?

Diskutiere Wie den LMM reinigen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Wie sollte man am besten den LMM reinigen? Mit Bremsenreiniger fluten?
  • Wie den LMM reinigen?

Anzeige

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,..

also mit Bremsenreiniger ich weiss ja nicht.Finde den reiniger etwas zu agressiv,oder mienst du nicht??Ich würde sagen,VORSICHTIG mit etwas pressluft ausblasen und darauf achten das man nichts innen beschaädigt.
Gruss Oli

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Den Fühler selbst ausbauen, im ganz dünnem spülwasser einlegen und vorsichtig trockenblasen oder mit ´nem fusselfreien Tuch trocknen!

Brauchst aber eigentlich nur machen, wenn sich etwas Dreck am Heißfilm abgesetzt hat und dann solange eingelegt lassen, bis es fast schon von selbst abfällt, vielleicht vorsichtig mit druckluft ausblasen, aber NICHT mit´m Schraubenzieher oder ähnlichem dran rumwerkeln :?

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@Oktober

Darf ich raten K+N Filter drinne gelle

Michael

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
VORSICHTIG mit etwas pressluft ausblasen
Da klebt so ein schmieriger Film auf dem Gitter vor dem LMM. Ich glaube da nützt Pressluft nicht viel.
Den Fühler selbst ausbauen, im ganz dünnem spülwasser einlegen und vorsichtig trockenblasen oder mit ´nem fusselfreien Tuch trocknen!
Ausbauen ist schon mal schlecht, da man dafür einen Innentorx mit mittlerer Bohrung braucht!
Brauchst aber eigentlich nur machen, wenn sich etwas Dreck am Heißfilm abgesetzt hat und dann solange eingelegt lassen, bis es fast schon von selbst abfällt, vielleicht vorsichtig mit druckluft ausblasen, aber NICHT mit´m Schraubenzieher oder ähnlichem dran rumwerkeln
Da das Gitter so stark verdreckt ist gehe ich davon aus, dass auch die Platine verdreckt ist.
Hast du das schon nach deiner Methode gemacht?

http://www.v2a-schutzbleche.rueenaufer.de/html/luftmassenmsser.html
http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?s=9cd56ba96c13c7cd3e82e1eeff28a239&t=37987

Da habe ich die Info's her.

Grund für den Schmutz ist wahrscheinlich ein Luftfilter der am hinteren Rand nicht sauber abdichtet. Ist zwar kein originaler, aber ein Papierfilter der bei Opel verkauft wird. :evil: :evil:

@Hardwarekiller: Nee, wie oben geschrieben handelt es sich um einen Papierfilter.

Thema:

Wie den LMM reinigen?

Wie den LMM reinigen? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Oben