wie das kabel vom hallgeber reparieren...?

Diskutiere wie das kabel vom hallgeber reparieren...? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, habe bemerkt das das kabel vom hallgeber defekt ist,anscheinend wurde es beim ausbau beschädigt....ein teil der schirmung war noch...
S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe bemerkt das das kabel vom hallgeber defekt ist,anscheinend wurde es beim ausbau beschädigt....ein teil der schirmung war noch intakt,aber leider war dreiviertel von der umschirmung gerissen...habe die kabel gelötet und die schirmung auch wieder miteinander verbunden,also es wurde auch eine kleine lötstelle gesetzt...kann es mir jetzt passieren das der hallgeber nicht mehr richtig funktioniert?wie sollte man es am besten reparieren?=gibt es die stecker einzeln bei opel?

mfg
thomas

• wie das kabel vom hallgeber reparieren...?

Anzeige

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Bei Opel gibts den Stecker sicher nicht einzeln die verkaufen lieber alles
Neu! Ne Schirmung kann man normal bedenkenlos reparieren wie es mit
Kabel aus sieht weis ich nicht. Oft haben diese Kabel einen best.
Widerstand der bei der Werterfassung berücksichtigt wird durchs Löten
hat sich dieser geändert! Was kostet der denn neu??

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
naja...der geber ist nicht das problem...eher der kabelbaum,wo der stecker dran ist.. :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
der Kabelbaum kostet neu 775 €,gebrauchte Exemplare werden auch mit weit über 100 € gehandelt :) tja,versuchen bestmöglichst zu reparieren die Sache!
oder Teilkasko abschliessen und den Kabelbaum kurzschliessen und abfackeln :)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
dieses kabel geht ja noch so halbwegs zum flicken kann man aus einem M2.5 XE Kabelbaum rausbauen und beim LET einbauen habe ich auch schon gemacht. Stecker gibts mal wieder nur einzeln bei VW oder beim Bosch fritzen.

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
hmm,danke schonmal für die antworten...
das kabel ist ca 5cm unter dem hallgeber geknickt gewesen...,ich könnte das also noch kürzen und mit einem neuen stecker verbinden,was brauche ich alles ,wnn ich beim vw bzw boschhändler diesen stecker möchte?langt das muster?was kostet der ca?

mfg
thomas

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Ähnliche Frage!

Bei mir ist an der Leiste die auf die Düsen gesteckt wird 2 von 4 Plastikhaltern abgebrochen. Wie sieht es da aus? Muss da auch der komplette Kabelbaum gewechselt werden oder könnte man da evtl. nur diese Plastikhalterung tauschen...
Habe vorübergehend die Leiste mit Kabelbinder fest mit der Einlassseite verschnürt aber ist halt nichts für die Ewigkeit!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das Plastikteil kann man glaub ich tauschen,fragt sich nur wo du ein intaktes Teil herbekommst...vielleicht einen alten XE Kabelbaum besorgen

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Sieht bei den Kabeldurchführungen halt sehr fest aus, daher die Frage ob ich es überhaupt raus bekomme könnte. Gibt bestimmt welche die nen Kabelbrannt hatten oder zur not nen intakten vom XE zerschnippeln! :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja der Deckel wenn abgeclipst ist kann man die Gummitüllen links und rechts leicht rausziehen und alle Kabel freilegen.Problem wird vielleicht werden die 8 Pin´s aus der Leiste zu ziehen.manchmal sind Pins so blöd im Stecker eingeclipst mit diesen Metallnasen.....

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
für diese Metallnasen braucht man so nen kleinen Schraubenzieher wie in diesem Satz, es gibt aber auch ein spezielles Werkzeug dafür.

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
so jetzt mal wieder zu meinem problem...kann mir einer die frage beantworten,wie ich jetzt am besten ,den stecker des hallgebers komme?gibt es diesen stecker bei vw einzeln?

mfg
thomas

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
also für alle,die es interessiert...stecker bzw steckergehäuse bekommt man beim vw händler...die kabelschuhe,welche mich relativ viele nerven gekostet haben,beim bosch händler..

mfg
thomas

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Universal Entriegelungswerkzeug von Herth+Buss Bestellnummer 95 945 335.
Kostenpunkt 40€ damit kriegt man 90% aller Pins zu den steckern raus, zumindest alle Bosch Steckerkontakte. Rundsteckerkontakte natürlich nicht aber der rest zumindest..

Thema:

wie das kabel vom hallgeber reparieren...?

wie das kabel vom hallgeber reparieren...? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
wegfahrsperre entfernen: hallo ich habe da ein neues problem bei einer alten lösung :x und zwar springt mein wagen nur noch ab und zu an! dreh ich den zündschlüssel um...
Motor springt nicht mehr an: so,nun hab ich selber mal ein Problem wo ich grad am rätseln bin ... Motor springt nicht mehr an,MKL leuchtet nicht mehr!kein Drehzahlsignal,kein...
Oben