
Basti80
Hallo,
ich habe für meinen C20NE ein verstellbares Nockenwellenrad. Laut Risse Anleitung soll man den 1.Zyl auf OT stellen, was ja nicht so das Problem ist.
Dann sollte man die Nockenwelle so einstellen, das Zyl. 4 überschneidet, also AV und EV gleich weit offen.
Wie kann man das messen? Die Meßuhr am Nocken anstezen würde ja nichts bringen, steht in dem Moment so, das oben die Uhr am Grundkreis anliegt.
Soll man da man Kipphebel messen? Es gibt ja für die 1,7er 8V Diesel ein Meßbrücke mit Meßuhr bei Opel, da wird laut TIS am Nocken vom Zyl. 1 gemessen.
ich habe für meinen C20NE ein verstellbares Nockenwellenrad. Laut Risse Anleitung soll man den 1.Zyl auf OT stellen, was ja nicht so das Problem ist.
Dann sollte man die Nockenwelle so einstellen, das Zyl. 4 überschneidet, also AV und EV gleich weit offen.
Wie kann man das messen? Die Meßuhr am Nocken anstezen würde ja nichts bringen, steht in dem Moment so, das oben die Uhr am Grundkreis anliegt.
Soll man da man Kipphebel messen? Es gibt ja für die 1,7er 8V Diesel ein Meßbrücke mit Meßuhr bei Opel, da wird laut TIS am Nocken vom Zyl. 1 gemessen.