wie beim c20ne Nockenwelle einmessen?

Diskutiere wie beim c20ne Nockenwelle einmessen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe für meinen C20NE ein verstellbares Nockenwellenrad. Laut Risse Anleitung soll man den 1.Zyl auf OT stellen, was ja nicht so das...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Hallo,

ich habe für meinen C20NE ein verstellbares Nockenwellenrad. Laut Risse Anleitung soll man den 1.Zyl auf OT stellen, was ja nicht so das Problem ist.

Dann sollte man die Nockenwelle so einstellen, das Zyl. 4 überschneidet, also AV und EV gleich weit offen.

Wie kann man das messen? Die Meßuhr am Nocken anstezen würde ja nichts bringen, steht in dem Moment so, das oben die Uhr am Grundkreis anliegt.

Soll man da man Kipphebel messen? Es gibt ja für die 1,7er 8V Diesel ein Meßbrücke mit Meßuhr bei Opel, da wird laut TIS am Nocken vom Zyl. 1 gemessen.

• wie beim c20ne Nockenwelle einmessen?

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Haste keine OT Hub Angabe? Ansonsten müsste man beim NE doch direkt den Ventilhub antasten können oder? Hab das grad net so genau vor Augen.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
wir sind da immer auf die ventielfeder ...
Geht ganz gut platte mit zwei löchern wo man am kopf schrauben kann.
Und darauf den fuss für die uhrstellen geht ganz gut .

Thema:

wie beim c20ne Nockenwelle einmessen?

wie beim c20ne Nockenwelle einmessen? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Die richtigen Messuhren und Nockenwelle einmessen am c20ne: Hallo, ich baue gerade in meinen Alltagswagen einen c20ne ein. Dieser wurde dezent modifiziert mit einer 276/272° Schrick Nockenwelle. Ich habe...
Imotec Nockenwellen: Juhu Habe das gerade aus dem Teilemarkt und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Lohnt es sich ? dann noch 2 Nockenwellen von imotecgmbh...
Oben