Westgate dose einstellen

Diskutiere Westgate dose einstellen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja. Den LET-Lader mit Stufe 2,5 von Regelin bin ich 1,5 Bar gefahren. Die neue Stufe mit LEH müßte laut ihm auf 1,8-1,9 kommen. Sollte ich aus...
Steppenwolf1980

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Ja. Den LET-Lader mit Stufe 2,5 von Regelin bin ich 1,5 Bar gefahren. Die neue Stufe mit LEH müßte laut ihm auf 1,8-1,9 kommen. Sollte ich aus Versehen 2 Bar einstellen und es fühlt sich gut an, dann werd ichs auch so lassen ;) Nicht vergessen: Motor und Lader sind (zumindest für mich) Verschleißteile, wenn ich ewig damit fahren wollte, würd ich mir ein Dieseltaxi kaufen...
 
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der_matze

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sorry aber das find ich schon ziemlich krass den leh-lader mit mehr als 1,5bar zu betreiben, das geht dann nicht lange gut.
 
Bambam2786

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Ich denke er wird ein Next Gen Lader oder ein LEH mit DBilas Krümmer haben, deshalb der Druck oder er fährt ein normalen LEH mit abgezogner Dose :D

Im übrigen würde ich keine 2bar fahren wenn 1,9bar angegeben sind, außer du hast Lambda und Abgastemperatur an Board.


Grüße
 
Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

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Naja, die 1,9 Bar sind das, was "Mr. Speedster" Uwe Regelin schon seit Jahren an vielen Dutzend Turbospeedstern als seine Stufe 3 verbaut. Hat sich mehrfach bewährt, mir sind keine Motor/Laderschäden bekannt, die darauf zurückzuführen sind. Es handelt sich wirklich "nur" um einen Standard-LEH-Umbau, also Lader, Einspritzdüsen, AGW-Entfall, Mapping. Wenn das bei 100 anderen funktioniert, wirds das bei mir wohl auch und wenn der Motor noch 30 oder 50k Kilometer hält, hat er für mich sein Soll erfüllt und ich bin zufrieden. Ein neuer gebrauchter Motor kostet im europäischen Ausland einen Bruchteil von dem, was mich ein Motorblockumbau kostet, um das Geld kann ich mir mindestens 3 weitere Motoren zum Verheizen kaufen. Bis ich die aufgebraucht habe, bin ich schon zu alt zum Speedsterfahren...

Könnte aber auch einfach die österreichische Gelassenheit sein:"Schaun wir mal, dann werden wir sehen..." ;)
 
STEPHAN

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1,9bar mit nem LEH lader :roll: total hirnlos :stupid:

viel druck ist nicht viel leistung :!:
 
Bambam2786

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Sehe ich auch so Stephan, bei eurer Stufe 3,5 hat man max 1,4-1,5bar und wie man sieht reicht das vollkommen, zumindest meine Erfahrung :) .

Ich staune das der LEH die 1,9bar erreicht und das auch paar 1000km mitmacht, also icht hatte mal spaßeshalber ohne Dose getestet, dort war max. 1,8bar .


Grüße
 
der_matze

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Sehe ich auch so Stephan, bei eurer Stufe 3,5 hat man max 1,4-1,5bar und wie man sieht reicht das vollkommen, zumindest meine Erfahrung :) .

Ich staune das der LEH die 1,9bar erreicht und das auch paar 1000km mitmacht, also icht hatte mal spaßeshalber ohne Dose getestet, dort war max. 1,8bar .


Grüße

mal so als frage am rande. begrenzt nicht eigentlich die software den max. ladedruck?? hatte auch mal vor ner weile spaßeshalber das teil um einiges straffer zu gedreht aber über max. 1,2-1,3bar komm ich nicht drüber und mein lader ist defenitiv ohne defekte. fahre normal mit max. 1,2bar OB und 1,0bar DD und die haben auch für knapp 270ps gereicht.
 
Bambam2786

Bambam2786

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Ja für normal schon, die Software lässt das Ventil regeln so das die Klappe aufgeht, auch wenn du richtig fest gespannt hast geht sie immernoch ein Stück auf.

Ziehst du aber den Unterdruck von der Regeldose ab bleibt die Klappe zu, dann macht der Lader was er kann und du fährst sozusagen ungeregelt, so erzeugst du dann die genannten 1,8bar + - .
Allerdings kannst du damit ganz schnell Schaden machen, Lader überdrehen, hohe AGT usw.


Grüße
 
Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

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Wie gesagt, ich halte mich hier nur an die Aussage & Programmierung von UR. Klar begrenzt die Software den maximalen LD, allerdings bin ich jetzt beim Verstellen des Wastegategestänges ja auf der Suche nach der "Werkseinstellung" desselben. Hab jetzt 2 Umdrehungen weiter zugedreht, Ergebnis 1,65 Bar. Muß also nochmal ein bissl mehr zu. Wenn ich dann auch nicht auf 1,8 bin, stimmt was nicht.

Edit: So, noch zwei Umdrehungen zugezogen und siehe da: 1,85 Bar, passt genau. Allerdings ist jetzt noch höchstens eine Mutterbreite Gewinde übrig in Richtung Dose... ich vermute mal, daß die Feder schon ein wenig ausgeleiert ist, war ja kein neuer Lader.
 
Bambam2786

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Wenn du Pech hast ruckelt er jetzt aber weil die Klappe nicht mehr weit genug aufgeht wenn die Dose so zugeknallt ist.

Grüße
 
Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

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Hmmm... hätte derweil noch nichts derartiges gemerkt, aber danke für den Tipp. Dann weiß ich ja, was der Fehler ist, falls er ruckelt.
 
STEPHAN

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Sehe ich auch so Stephan, bei eurer Stufe 3,5 hat man max 1,4-1,5bar und wie man sieht reicht das vollkommen, zumindest meine Erfahrung :) .

Ich staune das der LEH die 1,9bar erreicht und das auch paar 1000km mitmacht, also icht hatte mal spaßeshalber ohne Dose getestet, dort war max. 1,8bar .


Grüße

wenn man den schlauch vom WG abzieht macht der lader um die 2bar , mal drüber nachdenken :wink:
 
Mr. ZLET

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1,85 Bar Soll-LD find ich jetzt schon sehr heftig. Vor allem mit serien Pleuel und Schrauben auf Dauer mutig :shock: . Wär interessant, was da jetzt für Ladelufttemps anliegen. Mit dem Mini-LLK, auch wenns ein größerer Tuning-Luft-Luft Kühler ist, läuft der LEH-Lader in einem ineffizienten Bereich und produziert doch nur mehr heiße Luft :roll:
 
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