wer suchet der findet

Diskutiere wer suchet der findet im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, nach langer suche hab ich endlich nen kadett gsi bekommen. dann kann ja der umbau beginnen. der wagen ist ez3/89, 200000km auf der uhr...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

nach langer suche hab ich endlich nen kadett gsi bekommen. dann kann ja der umbau beginnen. der wagen ist ez3/89, 200000km auf der uhr, keine ausstattung und 6 vorbesitzer.das alles für 500€ und 700km fahrerrei.die besitzerin des autos meinte das es ein "besonderer" motor sein soll.der wurde vom werk aus mit ein bissel mehr als 150ps ausgeliefert.laut prüfstand mehr als 173ps. gab es wirklich solche triebwerke?ich halte das zwar für ein märchen aber lasse mich gerne eines besseren belehren. das erstaunlichste für mich war, das an dem teil nix klappert.die nocken sahen auf dem ersten blick auch wie grade vor ein paar monaten eingebaut aus. der motor verliert grademal ein bissel öl an der deckeldichtung.
laut tacho standen 225km/h zubuche.
darf ich mich jetzt glücklich schätzen?? ;)

tschau norman

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Viele xe´s streuten stark nach oben. Aber in der Regel lagen dann so 160PS an.
173PS scheint mir etwas übertrieben zu sein.
Viel Spaß beim Umbau!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
na ich würde mal sagen bei dem bj nicht mehr so stark...
die ersten xe.s wurden im schnitt mit ca 160ps gebremst..höchst gemessene serienleistung war mal 172ps einer mit der ersten!!
beachtlich für nen serienmotor......
hatte auch mal einen 88er hatte auf dem prüfstand 161ps:cool:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Mein 89 er GSI hatte Serie 166 PS auf Prüfstand.Hat jetzt mittlerweile über 250000 km zurückgelegt.Laut Besitzer läuft noch wie eine 1.Nur die Karosserie fault leider vor sich hin :(

mfg klaus

Thema:

wer suchet der findet

Oben