Wer oder was steuert die Klima und Traktionskontrolle

Diskutiere Wer oder was steuert die Klima und Traktionskontrolle im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer oder was steuert die Klimaanlage und Traktionskontrolle bei meinem Astra F C20XE Für die Traktionskontrolle ist noch ein Zusatzsteuergerät...
R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
Wer oder was steuert die Klimaanlage und Traktionskontrolle bei meinem Astra F C20XE
Für die Traktionskontrolle ist noch ein Zusatzsteuergerät verbaut soviel weis ich
aber greift da das Motorsteuergerät auch noch mit ein?

• Wer oder was steuert die Klima und Traktionskontrolle

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weis nicht. Erkannt werden die durchdrehenden räder wohl über die abs snsoren und die ansaugbrücke regelt die leistung dann wohl runter.

Dazu solltest du aber genug in der suche finden.

mfg

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Andersherum: Klimaanlage und Traktionskontrolle greifen in das
Motorsteuerungsgerät ein.
Mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
bei Klimaanlage wird nur die LL Drehzahl etwas angehoben beim einschalten.Das ist nur ein Kabel für den Impuls.

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
Da gibts ein Relais das man brücken kann dann geht die Klimaanlage auch mit einem anderen Steuergerät oder?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Kann man wenn man nen Kabelbaum aus nem Fahrzeug mit Vollausstattung nimmt und in ein Fahrzeug baut was keine Klima hat, das einfach nicht anstecken/weglassen oder gibts da Probleme?

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Erst Plan lesen,dann Antworten: :wink:

klima ja etc nein! etc hat ne eigene drosselklappe in der ansaugbrücke!

Pin 38 ,,Eingangssignal TC (Traction Control) aktiv
Pin 50 ,,Eingangssignal TC (Traction Control)Abschaltung Zündung/Einspritzung

Ausserdem beinflusst noch der Temperaturgeber das ETC und damit wiederum Pin 50.

Pin 40:Eingangssignal Klimakompressor
Pin 41:Eingang Schalter Klimabereitschaft

Mfg :roll:

Thema:

Wer oder was steuert die Klima und Traktionskontrolle

Wer oder was steuert die Klima und Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Anschluss Klimaanlage an Motor-Steuergerät: Unsere C20XE Motorsteuergeräte haben die Anschlüsse Nr. 40 und 41 die an die Klimaanlage gehen, um bei eingeschaltetem Kompressor die...
Suche Ansaugschlauch Astra f 2.8: Guten Tag, ich suche den Ansaugschlauch vom lufi zum sfi Kasten für ein Astra f c20xe mit 2.8 Motronic. Teilenummer GM 90469332 Am liebsten Neu...
Oben