Wer hat das genaue Gewicht von C20XE und C20let Kurbelwelle?

Diskutiere Wer hat das genaue Gewicht von C20XE und C20let Kurbelwelle? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer kann mir die beiden Kurbelwellen mal wiegen??? es gibt ja die schwere vom LET und dann die alte XE welle bis Fahrgestellnummer .....diese ist...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wer kann mir die beiden Kurbelwellen mal wiegen???

es gibt ja die schwere vom LET und dann die alte XE welle bis Fahrgestellnummer .....diese ist ja etwas leichter, wer weis was sie wiegt
gibts irgendwo eine Firma die Belastungstests von Motorenteilen durchführen kann?
hab da noch ein paar von den schweren Kurbelwellen liegen und würde auch eine opfern :)
mich würde es mal intressieren bei wieviel NM sich die welle so stark verbiegt das sie bricht!???

das die kurbelwellenalger schon vorher verbraucht sind ist ja klar.

aber es gibt doch hier bestimmt noch mehr krasse Freaks die das genauso intressiert!

man könnte ja damit mal belegen welche Kurbelwelle stabiler ist und weniger schwingt.

Gibts eigentlich hier auch fälle wo mal so eine welle gebrochen ist???

• Wer hat das genaue Gewicht von C20XE und C20let Kurbelwelle?

Anzeige

S

Schnapadäus

Guest
Glaube kaum das dies finanzierbar ist? Auch ist dann die frage wie du anhand einer einzelnen Kurbelwelle die Belastungszustände simulieren willst? Verdrehkräfte kann man schon im ausgebauten Zustand simulieren...aber schwingungen im Belastungszustand sicherlich nicht!
Man sollte her einfach mal auf den >Erfahrungen der einschlägigen Tuner zurückgreifen<!
Wenn man die Belastungsgrenzen rausfinden will..dann müßte schon ein >Komplettmotor< die Auugangsbasis sein!
Vielleicht hat ja ein User nen guten Motor über und einige 10.000 Euros über um dies mal technisch und meßbar zu ergründen! :wink:
Ich übrigens will das gar nicht wissen!
Glaube auch kaum das hier sich jeder User eine Stahlkurbelwelle einbaut..weil die orginale KW ab Leistung xyz brechen kann!
Dann mal viel Spaß beim ergründen! :wink:
mfg Ralf

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
es war nur mal aus reinem intresse eine Idee!
das die kurbelwelle bei selbst 450ps und mehr nicht bricht is doch bekannt, und das man da öfters mal die hauptlager wechseln muss is auch klar!

Der Thread kann geschlossen werden.

Thema:

Wer hat das genaue Gewicht von C20XE und C20let Kurbelwelle?

Wer hat das genaue Gewicht von C20XE und C20let Kurbelwelle? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben