Wer bietet käfige die nicht vorm a-brett runter gehn?

Diskutiere Wer bietet käfige die nicht vorm a-brett runter gehn? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; bissle blöde überschrift und hoffe im richtigen bereich will in meinem neuen projekt einen käfig verbauen,er sollte aber so wenig wie möglich...
C

Corsa A 16V

Guest
bissle blöde überschrift und hoffe im richtigen bereich

will in meinem neuen projekt einen käfig verbauen,er sollte aber so wenig wie möglich stören

bedeutet:

- an der windschutzscheibe runter (nicht vorm armaturenbrett)
- rücksitzbank hinten noch nutzbar
- verbundung von a zu b säule so hoch wie möglich,das der einstieg kaum verengt wird

wenn einer was weiss,wer sowas baut am besten eintragbar immer her damit

will aber gleich vorweg sagen,will keinen spezialkäfig der mir 2000€ kostet

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ja was willste denn jetzt?

Einen Käfig für Show & Shine?
Oder ne Zelle die funktioniert?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
In Zwickau kenn ich paar Leute die anfertigen können. (Cromo4 dürfte dein Limit sprengen)
Eintragung aufbauend auf DMSB Handbuch o.ä. möglich.
Rücksitzbank nutzbar entspricht da nur meistens nicht den "Empfehlungen". Vielleicht geht's auch mit. Aber der sinn vom Käfig ist irgendwie nen anderer...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wiechers Bietet Wahlweise an , vor oder durch das A Brett

C

Corsa A 16V

Guest
danke schabuty,werd ich mal anrufen

an die anderen,ich bau keine s&s fahrzeuge,dafür sind mir andere meinungen über meinebautos zu egal ;)

C

Corsa A 16V

Guest
ok,werd mich mal noch weiter damit beschäftigen

notfalls könnten die hinteren sitze auch nur zur optik drin bleiben,ohne das jemand drauf sitzen darf

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Heigo bietet auch diverse Varianten an, auch durch das Armaturenbrett und hinten am Dach lang und dann an der C-Säule runter. Gibt es in Stahl oder Alu, allerdings mit Diagonalstrebe, wodurch die Rückbanknutzung flach fällt. Option wäre evtl. (in Absprache mit dem Tüver) die Diagonale raus nehmen und durch ein Kreuz in der Heckscheibe zu ersetzen.

Guck mal hier!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
527
mit wiechers kannste gut reden, die geben anfang dezember zur motor-show auch rabatt.
habe mir damals nur den reinen frontbügel bei denen bestellt, flanken, h-strebe und kpl heckbereich wegen rückbank selbst gebaut weil es für den Astra G nur die kurze version mit kreuz nach unten gab, ist immer blöd mit den streben unten neben der rückbank.
die streben an der c-säule entlang haben sie mir sogar nach einer 2d-zeichnung 1zu1 gebogen, war selbst nicht mgl, dies crmo4 ist verdammt zäh.

C

Corsa A 16V

Guest
danke für die super tips

der von heigo sieht gut aus,so dachte ich mir das so ca

würde dann hinten nen kreuz versuchen und hinter der rückbank noch eines

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Ich denk Heigo kannste nix verkehrt machen die sind auch noch in der nähe ;-) Fahr zwar nur nen bügel von denen aber passt eins a.

Thema:

Wer bietet käfige die nicht vorm a-brett runter gehn?

Oben