Wer baut in Hessen Diff-sperren in ein F28?

Diskutiere Wer baut in Hessen Diff-sperren in ein F28? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wie im Titel
  • Wer baut in Hessen Diff-sperren in ein F28?

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Sollte eigentlich jeder fähige Getriebeonkel beim FOH können.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das glaube ich weniger, da es für das F28 eine extra Ausbildung bei Getrag gab. Die hat sicher nicht jeder FOH Onkel genossen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das wusste ich nicht.

Na ja, dann war meiner zumindest da.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Thommy: Du fährst ein F28?!?

Achtung:
F10, F13, F15, F16, F17, F18, F20, F40 sind Opel Getriebe
F23, F25, F28, F30, F32 sind Getrag Getriebe

Das ist vll. der Grund wieso deiner das konnte, falls du ein F20 oder ähnliches fährst. Ich sag nicht das man bei Getrag sein muß um das einzubauen, aber ein gewisses Wissen muß man für das F28 haben, das habe ich selber gemerkt beim Zerlegen unter Hilfe eines F28 Fachmann's

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
einer der die Ausbildung ganz sicher hat ist Reto Hürlimann zu erreichen unter:
www.huerlimann-motorsport.ch
aber bitte keine Emails schreiben sondern anrufen, der gute ist doch sehr im Stress. Vorteil bei ihm: wenn Du ein Ersatzteil brauchst hat er es da, da er sämtliche Restbestände von Getrag aufgekauft hat. Zudem ist das komplette Werkzeug + Fachwissen vorhanden.
Je nach dem wo Du in Hessen wohnst ist es auch nicht sooo weit bis zu ihm.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hmmm, ist er da bei Gema nicht etwas näher dran?

Gema arbeitet mit Hürlimann Motorsport (Schweiz) zusammen und kann die gleichen Arbeiten ausführne. D.h. F28 Revidierung, oder z.b. auch eine Sperre einbauen und einstellen. Wäre glaub die nähere Adresse (Hannover), je nachdem wo in Hessen du herkommst.

EDIT:
Nickname GEMA MS übrigens ;)

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
hat Huerlimann-Motorsport einen Standort in Hessen :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nein

Gema arbeitet mit Hürlimann Motorsport (Schweiz) zusammen und kann die gleichen Arbeiten ausführne. D.h. F28 Revidierung, oder z.b. auch eine Sperre einbauen und einstellen. Wäre glaub die nähere Adresse (Hannover), je nachdem wo in Hessen du herkommst.

Thema:

Wer baut in Hessen Diff-sperren in ein F28?

Wer baut in Hessen Diff-sperren in ein F28? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Suche F28 mit Sperre: Suche ein F28 mit sperre
F28 Getriebe mit Sperre: Suche ein gutschaltentes F28 mit Sperre, angebote bitte per PN
F28 Quaife Sperrdifferential: Moin. Biete eine gebrauchte Quaife Sperre aus einem f28 frontantrieb. Wurde vom Walter montiert. Siehe Bilder. Keine 1/4 Meile Rennen oder sowas...
Suche Instandsetzer für Omega A Diff mit Sperre: Guten Morgen hat da jemand einen an der Hand der sich mit dem alten Zeug noch auskennt und viel wichtiger evtl. noch Ersatzteile liegen hat...
Oben