Wenn die Kerze mal bricht... Z20LER

Diskutiere Wenn die Kerze mal bricht... Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ....dann kann das so aussehen: Den hab ich gestern aus dem Motor vom Kumpel gezogen. Grüße
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Laufbahn mit paar Riefen.

Kopf an allen vier Brennräumen von der Kerze zum Aulassventil gerissen,also eigentlich auch Schrott aber das wird schon zuvor gewesen sein.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das der Kopf Risse hat kommt aber bei allen Z20Lex Motoren vor auch bei Serien Software!!
Wegen den Rissen muss man den nicht wegwerfen. Wenn man Geld in den Motor investieren will aknn man das schweißen lassen oder man macht ihn neu. Aber bei Leistungen bis 300PS (also alles was noch mit Serienkomponenten efahren werden kann) würd ich den wieder verbauen, wenn sonst nichts weiter dran ist.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich weis, das ist mir auch bekannt das die gern mal reißen, hab ja deshalb geschrieben das es schon zuvor gewesen sein wird, vor der Software war damit gemeint.

Ich würde den auch auf nen Serienmotor bauen aber da es kaum jemanden gibt der einen Kopf für seinen Serienmotor braucht kann man ihn auch in Schrott hauen oder mal bei Ebay rein setzen.
Für mich/uns hat das Teil keine Verwendung mehr und schweißen wäre mir nix bzw. bekommt man dafür die Köpfe zu günstig.
Der Käufer von dem Block möchte ihn auch nicht und Klasen hatte erst interesse aber nach den Bildern vom Kopf auch nicht mehr, also bleibt nur noch Schrott oder Ebay :lol:

Grüße

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@Bambam: Wie lief der Motor denn danach? (Nur auf 3x Pötten, weil die Kerze nicht mehr gezündet hat? ) Oder wieso hab ihr den aufgemacht?
Was muss man nun mit dem Kolben + Zylinderlauf machen? Kann man das so weiterfahren?

MFG
René

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Er hatte wohl schon seit längerem das Problem mit gelegentlichen Aussetzern und etwas Wasserverbrauch, dann waren die die Aussetzer und unrunder Lauf ständig, meinte er.
Er wahr wohl bei Opel und dann bei einer freien Werkstatt, die haben dann die Kerze rausgeschraubt und den Bruch gesehen aber einfach nur neue rein gedreht :D .
Das Problem bestand natürlich weiterhin, sie hatten dann die Kopfdichtung im Verdacht, was ja eigentlich sinnlos ist wenn an der Kerze schon was weggebrochen ist aber naja mancheiner macht sich scheinbar gern mehr Arbeit, zumal man die Kopfdichtung bei den Z20LEX eh nicht so einfach zerstört bekommt, eher wird wohl der Kopf krumm :p

Joa und ich hab das Auto dann bis auf den runter gebauten Kopf zum kompletten schlachten hingestellt bekommen, da auch noch paar andere Sachen an dem Fahrzeug waren hatte er kein Bock mehr auf die Kiste.
Kolben hab ich nur gezogen da ich den Motor für den Versand eh zerlegen sollte, deshalb dachte ich kann man ja mal bissl genauer schauen....

Was man mit Kolben und Zylinder machen sollte?
Ich würde den Block zum Motorenbauer geben und er soll vermessen bzw. schauen ob hohnen reicht, wenn nicht dann gleich aufs erste Übermaß bohren lassen, natürlich jenachdem welche Kolben man dann verbaut.
Dann kann man ihn entweder orginal aufbauen oder gleich richtig.

Grüße

Thema:

Wenn die Kerze mal bricht... Z20LER

Wenn die Kerze mal bricht... Z20LER - Ähnliche Themen

Kühlwasserschlauch: Moin. Hat zufällig Jemand für Astra H Z20LER. Noch einen Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter ( unten der dicke ) zum Motor zu liegen ? Oder...
Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Oben