C
-Calibra16V-
Hi
Hab letztens den Resonator Kasten vor dem Luftfilterkasten rausgeschmissen und seit dem hab ich das gefühl das er unten rum weniger drehmoment hat. Wenn ich morgens zur arbeit fahre und der motor kalt ist fällt es sehr stark auf da ich ja ne leichte steigung fahren muss. Ich muss schon ziemlich lang bei ca. 2000rpm schleifen lassen oder halt mehr gas geben. mit dem resonator kasten war das nicht so. Ich hab aber auch einen DMS-Chip! KAnn es sein das es daran liegt das er zuwenig benzin bekommt ???? VIelleicht mal den benzindruck erhöhen ? aber wie?? Bei EDS-Wird er ja angehoben.
Oder kann der Luftmassenmesser verdrecken und falsche werte ans steuergerät liefern? ODer doch wiedr mal der leerlaufsteller???? hmm kann ja eigendlich net sein da er ja mit reso.kasten gut unten rum lief. Aber sobald er betriebstemperatur hat fährt er sich untenrum eigendlich wieder normal.....
Ich hoffe ich könnt mir was dazu sagen.....
MFg
SebW
Hab letztens den Resonator Kasten vor dem Luftfilterkasten rausgeschmissen und seit dem hab ich das gefühl das er unten rum weniger drehmoment hat. Wenn ich morgens zur arbeit fahre und der motor kalt ist fällt es sehr stark auf da ich ja ne leichte steigung fahren muss. Ich muss schon ziemlich lang bei ca. 2000rpm schleifen lassen oder halt mehr gas geben. mit dem resonator kasten war das nicht so. Ich hab aber auch einen DMS-Chip! KAnn es sein das es daran liegt das er zuwenig benzin bekommt ???? VIelleicht mal den benzindruck erhöhen ? aber wie?? Bei EDS-Wird er ja angehoben.
Oder kann der Luftmassenmesser verdrecken und falsche werte ans steuergerät liefern? ODer doch wiedr mal der leerlaufsteller???? hmm kann ja eigendlich net sein da er ja mit reso.kasten gut unten rum lief. Aber sobald er betriebstemperatur hat fährt er sich untenrum eigendlich wieder normal.....
Ich hoffe ich könnt mir was dazu sagen.....
MFg
SebW