Wenig drehmoment untenrum ohne resonator kasten

Diskutiere Wenig drehmoment untenrum ohne resonator kasten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Hab letztens den Resonator Kasten vor dem Luftfilterkasten rausgeschmissen und seit dem hab ich das gefühl das er unten rum weniger drehmoment...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab letztens den Resonator Kasten vor dem Luftfilterkasten rausgeschmissen und seit dem hab ich das gefühl das er unten rum weniger drehmoment hat. Wenn ich morgens zur arbeit fahre und der motor kalt ist fällt es sehr stark auf da ich ja ne leichte steigung fahren muss. Ich muss schon ziemlich lang bei ca. 2000rpm schleifen lassen oder halt mehr gas geben. mit dem resonator kasten war das nicht so. Ich hab aber auch einen DMS-Chip! KAnn es sein das es daran liegt das er zuwenig benzin bekommt ???? VIelleicht mal den benzindruck erhöhen ? aber wie?? Bei EDS-Wird er ja angehoben.
Oder kann der Luftmassenmesser verdrecken und falsche werte ans steuergerät liefern? ODer doch wiedr mal der leerlaufsteller???? hmm kann ja eigendlich net sein da er ja mit reso.kasten gut unten rum lief. Aber sobald er betriebstemperatur hat fährt er sich untenrum eigendlich wieder normal.....

Ich hoffe ich könnt mir was dazu sagen.....

MFg
SebW

• Wenig drehmoment untenrum ohne resonator kasten

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
war bei mir auch der Resonator-Kasten :wink: , da ich ja offenen K&N fahre, merkte ich es besonders, aber mit PowerCap hat sich das eigentlich gelegt ...

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
hmmm..... wie kann das denn sein ???
bei hochen drehzahlen voll gas hab ich auch gar keinen unterschied festgestellt...... nicht das er jetzt ohne resonatorkasten weniger max. Leistung hat .....
Mit Rotkäpchen hat er wieder dann unten drehmoment ?? und oben rum ?

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
hi...... vielleicht würde er ja unterum mit einer benzindruck anhebung besser gehen ? Wie kann man denn den benzndruck erhöhen? Oder ein anderes Teil verbauen?

MFG
SebW

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Wo gibts denn so einen einstellbaren druckregler zu kaufen und was kostet so einer ca. ?

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
EDS nimmt ca. 10€ fürs umstellen auf 3.5bar.. ist ja ok.. Werd ich dann wohl bald machen lassen.

Hab seit dem außerdem noch bei kaltem motor wenn ich Schnell rangiere und die lenkung schnell voll eingeschlage das der motor mir manchmal einfach so ausgeht(selten) hab das auch manchmal wenn er warm ist! Irgendwie arbeitet der Leerlaufregler zulangsamm, oder?

MFG
SebW

Thema:

Wenig drehmoment untenrum ohne resonator kasten

Oben