Welcher Thermostat?

Diskutiere Welcher Thermostat? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Welcher Thermostat ist besser für den XE: -92°/103° -92°/107° Was sagt die zweite Zahl aus? MfG, Toaster
Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Welcher Thermostat ist besser für den XE:

-92°/103°

-92°/107°

Was sagt die zweite Zahl aus?

MfG, Toaster

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die 1. Zahl gibt an, wann das Thermostat anfängt sich zu öffnen und die zweite Zahl, wann es komplett geöffnet ist.

Das erste Thermostat, dass du angegeben hast müßte dann aber die Werte 82°/103° haben.

Ist das "Tropenthermostat" - findest du in der Suche eigentlich genug zu (mein Freundlicher hat bei sich keine Thermostat mit diesen Werten gefunde, bis ich ihm die Teilenummer aus dem Forum vorgelegt habe - war halt nicht für Deutschland bestimmt).
Ich habe es mir verbaut, da ich meinen XE eh nur im Sommer fahre und es daher besser finde, wenn das Thermostat schon etwas früher öffnet.
Zu viel sollte man davon aber auch nicht erwarten.

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt das

-92°/107° verbaut das andere war gerissen, hatte es nicht gleich gesehn.

Das Thermostat hat doch 2 Ventile, wahrscheinlich ist das kleine bei 92 komplett geöffnet, und das große bei 107° komplett offen.

So stelle ich mir das auf jeden fall vor.

MfG, Toaster

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das Thermostat ist nur ein Ventil, es fängt in deinem Fall bei 92°C an zu öffnen und ist dann bei 107°C ganz offen.

Thema:

Welcher Thermostat?

Welcher Thermostat? - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Oben