Welcher Lader passt zu mir?

Diskutiere Welcher Lader passt zu mir? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich fahre ein Astra Coupé mit einem Z20LET. Jetzt ist wie bei vielen LET´s bei mir der Krümmer gerissen und muss getauscht werden. Ich fahre...
chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ein Astra Coupé mit einem Z20LET.
Jetzt ist wie bei vielen LET´s bei mir der Krümmer gerissen und muss getauscht werden.

Ich fahre momentan noch Standarthardware.
Mein Ziel ist Phase 1 (ca 230PS/400NM)
Innerhalb des nächsten Jahres soll ein Vorkatersatz, eine 70er Auspuffanlage und evtl ein größerer LLK folgen.

Nun ist meine Frage welcher Lader speziell für mein Vorhaben besser passen würde.

Der LET müsste für meine angestrebte Leistung reichen, hat den Vorteil des frühen Einsatzes bei ca 2300Upm aber auch den Nachteil dass er nicht ganz so stabil gebaut ist. Ein weiterer Vorteil wäre dass ich mit der Software warten kann bis die angestrebten Komponenten verbaut wurden.

Der LEH ist sehr stabil gebaut wodurch auch zukünftige Krümmerrisse vorgebeugt werden. Der Lader setzt aber erst später ein (ca. 2800Upm) und ich muss die Software sofort anpassen lassen und mit nachträglichem Anbau von Bauteilen nochmal darauf abstimmen lassen. Allerdings würde der Lader auch 250PS oder mehr aushalten.

Was meint ihr wäre die Beste Lösung für mich?

gruß federr

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Der LEH Lader ist auch nicht haltbarer als der LET !!!
Also an deiner Stelle (wenn das Geld da ist) würde ich den LEH Lader mit Vorkatersatzrohr einbauen, Software machen lassen und gut is ...

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
bei der haltbarkeit und der tendenz zum krümmerriss gibts keinen unteschied zwischen leh- und let-lader.
ein leh-lader inkl abstimmung ist mittlerweile fast billiger ist als ein let-lader, siehe kommerzbereich!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Im zusammenhang zum LET Lader bewegt sich der LEH lader bei gleicher LD gesünder. Wenn du später aufrüsten willst,brauchst du dann kein neuen T-Lader mehr. Lieber ne neuen LEH-Lader kaufen,hast dann fürs erste ruhe und genug reserven nach oben ( bis 300PS je nach HW+SW änderung ).

MfG

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Auf jeden Fall nen LEH-Lader nehmen und mit ca. 240 PS fahren. VKER, Auspuffanlage und großer LLK helfen die thermischen Belastungen zu reduzieren. Gegebenenfalls dann ein Upgrade auf PH2 durchführen lassen.

Krümmerrisse passieren sowohl beim LET als auch beim LEH Lader. Da kommts mehr auf die Fahrweise drauf an. Starke Temperaturschwankungen meiden und das Hitzeschutzblech über dem Krümmer lassen :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
entfernen bzw. weglassen meint er.

mfg

Ich hab meins wieder über dem Krümmer und keine Probleme mit Rissbildung. Also ich würde es drüberlassen, damit der Krümmer langsamer auskühlt, aber vor allem, dass der Motorraum nicht so stark aufgeheizt wird durch den Krümmer.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Ja stimmt und auch der Fahrtwind kann theoretisch schon dazu führen das der krümmer sich verzieht.
Dann noch in die Waschanlage und die lästigen Insekten von der Stoßstange absprühen und der Krümmer bekommt ordentlich wasser ab..
Also besser drauf lassen damit er wenigstens etwas geschützt ist und im hochsommer nicht unbedingt lange Volllastfahrten absolvieren.
AGT Anzeige ist natürlich von Vorteil

Thema:

Welcher Lader passt zu mir?

Welcher Lader passt zu mir? - Ähnliche Themen

Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Eds phase 1 und LEH-Lader: Hi, habe vor zwei Wochen an meinem g coupe den LEH-Lader eingebaut und gestern das steuergerät von EDS zurück bekommen. Dass ich kein Ergebnis...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben