Welcher Kühler ?

Diskutiere Welcher Kühler ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo , ich baue derzeit meinen corsa a auf xe um und weiß noch net was ich für einen kühler nehmen kann . habe zurzeit noch denn originalen 1.2l...
Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
hallo ,

ich baue derzeit meinen corsa a auf xe um und weiß noch net was ich für einen kühler nehmen kann . habe zurzeit noch denn originalen 1.2l kühler drin , aber der reicht ja sicherlich net aus .

was habt ihr denn für kühler beim corsa a xe verbaut ?

gruß falco

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den vom GSI empfehlen.
1,2L ist definitiv zu klein.
Die Erfahrung hab ich selber gemacht.

mfg.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi , ich habe bei mir den vom 1.4er drin da tut sich vom Volumen nicht viel zum GSI-Kühler , ist auch bestimmt Günstiger weil es nicht GSI ist.

Simon

P

pL3x

Punkte Reaktionen
0
Reicht der 1,2l Kühler für nen kurzen Test oder sogar für ne kurze Probefahrt ob der XE wieder richtig anspringt und gut läuft ? :)

P

pL3x

Punkte Reaktionen
0
Das is gut, ich hoff mein Gsi Kühler kommt jetzt endlich mal!

Danke @V2000

Gruß pL3x

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@someone : na das klingt doch schonmal gut . und von welchem dieselmotor da genau ? laut autodaten.net gibt es denn 1.5 D und denn 1.5 TD . Sind das jeweils die gleichen Kühler ?

gruß falco

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
@someone : na das klingt doch schonmal gut . und von welchem dieselmotor da genau ? laut autodaten.net gibt es denn 1.5 D und denn 1.5 TD . Sind das jeweils die gleichen Kühler ?

ja... sind beides die gleichen... der dieselkühler nutzt den ganzen ausschnitt aus...ist dann bloss ein wenig eng mit den schläuchen... aber es geht!!

mfg

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Beim Dieselkühler musste aber die Anschlüsse anders legen, weil der Motorhalter im Weg ist glaub ich...

Ich hab auch 1.4 Kühler drin und keine Probleme...

G

Guest

Guest
Ich hatte den GSI Kühler drinn, bei meiner alten C20NE Corsa-A Nutte. ;) Bin schon mal 3 Stunden in der typischen Oschersleben Runde gesteckt, Motor niemals ansatzweiße zu heiß geworden. Immer im grünen Bereich!!!

Hauptsache nen guter Ölkühler ist verbaut, dann hat man null Probleme. Selbst mit dem 1.4er Kühler nicht. Kollege von mir mit seinem XE Corsa-A GSI hatte auch nie Probleme mit der Kühlung.

1.4er o. GSI Kühler sind demzufolge zu empfehlen.

Grüße Tschokko

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
na da werde ich denn gsi kühler nehmen . danke für eure antworten .

@Tschokko : hast meine Pn`s garnet gekriegt ?

gruß falco

D

Darkside

Punkte Reaktionen
0
Dieselkühler lohnt beim 2,0-Umbau nicht wirklich, da der Bereich zwischen den beiden Längsträgern nahezu vollkommen ausgefüllt ist und so kaum noch Platz für Oelkühler, etc da ist.
Habe auch den GSI-Kühler drin, annähernd baugleich sind die vom 1,4i oder die älteren 13SB.
S.

Thema:

Welcher Kühler ?

Welcher Kühler ? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Oben