Welchen Upgrade Turbo für Z20ler?

Diskutiere Welchen Upgrade Turbo für Z20ler? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, nein Kumpel hat mit seinem GTC bei 150tkm einen Turboladerschaden... ...könnt ihr mir sagen welchen lader man verbauen kann damit er...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein Kumpel hat mit seinem GTC bei 150tkm einen Turboladerschaden...

...könnt ihr mir sagen welchen lader man verbauen kann damit er eventuell. mehr leistung rausholen kann??

200Ps hat er Serie ist nicht gechippet.

Passt der Lader vom OPC? Macht das Sinn?

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der LEH-Lader passt.
Also für mich würde das Sinn machen - für andere wieder nicht.
Braucht halt ne Softwareanpassung für den LEH Lader noch dazu.
Dafür ist der LEH Lader auch etwas günstiger im EK als der Let Lader
(der auch im LEL verbaut ist)
Dürfte dann so um 240PS und 350NM liegen

Grüsse
Chris

Coupe-LET

Coupe-LET

Punkte Reaktionen
0
Ist es nun ein LER mit 200ps oder LEL mit 170ps? Aber spielt auch keine Rolle. Fakt ist mit dem LEH Lader brauchst du ne Abstimmung vom Tuner wie Mad Max schon schrieb. Würde gleich noch LLK mit verbauen. Weil die beim LEL und LER immer noch so schlecht und verdeckt sind wie beim Z20LET. Schon bei 25° Aussentemps kommst in zu hohe Ladelufttemps. Und dann geht die Leistung zurück.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sei mir nicht böse aber benutz mal die Suche.
Es wurde schon gefühlte 96852 mal zu diesem Thema geschrieben, was verbaut werden kann, aus welchen Gründen, was es kostet und was man dafür tun muss damit es läuft :)

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendwo angaben ab welcher Außentemp. die Leistung beim Serienblock zurück geht?
Würde mich aus reiner neugier dafür interessieren :D

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@O_P_C: ich habe bei meinem Z20LEL + EDS Phase1 (Serienhardware + VKE) immer so 55°C Temperaturdifferenz zwischen LL-Temp. und Aussentemp..
So ab 70°C LL-Temp. soll die Zündung zurück genommen werden vom Steuergerät (soweit ich weis). Bei mir würde das bedeiten, so ab 25°C Aussenlufttemp. gehts bergab :oops:

Beim Serien Z20LEL/R/T wird Opel aber den LLK so ausgelegt haben, dass man auch bei richtig heißem Wetter keine Problem bekommt....

Mit Seriensoftware (170PS) hatte ich so 40°C Temperaturdifferenz.

MFG

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ist es nun ein LER mit 200ps oder LEL mit 170ps? Aber spielt auch keine Rolle. Fakt ist mit dem LEH Lader brauchst du ne Abstimmung vom Tuner wie Mad Max schon schrieb. Würde gleich noch LLK mit verbauen. Weil die beim LEL und LER immer noch so schlecht und verdeckt sind wie beim Z20LET. Schon bei 25° Aussentemps kommst in zu hohe Ladelufttemps. Und dann geht die Leistung zurück.

ist ein 200Ps :lol:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der LEH-Lader passt.
Also für mich würde das Sinn machen - für andere wieder nicht.
Braucht halt ne Softwareanpassung für den LEH Lader noch dazu.
Dafür ist der LEH Lader auch etwas günstiger im EK als der Let Lader
(der auch im LEL verbaut ist)
Dürfte dann so um 240PS und 350NM liegen

Grüsse
Chris

In welchem Motoren wurde der verbaut?? LEH sagt mir nicht viel..ist das der Astra H OPC??

Hält der Motor ohne weitres 240Ps??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Zu dein 2 Fragen, ja wurde er verbaut und ja hält der Motor aus.

Wie gesagt davon gibt es unzählige Themen, man muss doch nicht alles 100mal schreiben und die bitte nach Nutzung der Suchfunktion einfach ignorieren ;) :)

Grüße

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ok danke für die antwort....unter was hast du in der Suchfunktion was gefunden??ß

Unter Z20ler turbo findet man ja einiges aber nichts konkretes....ich werds nochmal Probieren...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
EInfach unter Z20LEL oder LEH-Lader usw. suchen, da findet man wirklich alles zu dem Thema.
Das hier zu suchen hat 5 sec. gedauert :)

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=75426&highlight=z20lel+leh+lader

Zum Verständnis, Z20LET/LER/LEL sind von der Hardware gleich und halten bis 290-320PS mit serien Hardware.
Die Kupplung bei den älteren LET hält auch etwas mehr NM .

Grüße

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ok super danke...wenn die Hardware bei allen gleich ist kann man den LEH Plug n Play austauschen , richtig??

Thema:

Welchen Upgrade Turbo für Z20ler?

Welchen Upgrade Turbo für Z20ler? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Oben