welchen sprit verbrauch habt ihr beim z20let mit eds phase 1

Diskutiere welchen sprit verbrauch habt ihr beim z20let mit eds phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nö, eigentlich bekommt er jeden tag etwas feuer :) . Fahre jeden tag ca. 20km landstraße und 15 km stadtverkehr. Joa und dann abends noch dass...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab mit leh-phase 1 zwischen 8,6 und 8,9 im durchschnitt :)
sry, aber normal ist das nicht.
oder du fährst wie ne oma :wink:

Nö, eigentlich bekommt er jeden tag etwas feuer :) .

Fahre jeden tag ca. 20km landstraße und 15 km stadtverkehr.

Joa und dann abends noch dass bissl rum gefahre bei mir im ort, meist auch 10 bis 15 km, jenachdem zu wem ich will.

Hab ihn aber noch nie über 9l gefahren, hm weis auch nich worans liegt, lmm ist neu.

Komischerweise stinkt mein öl auch etwas nach sprit, konnt mir aber noch niemand sagen warum.

Hatte schon die vermutung eines defekten lmm und dadurch zuviel sprit untenrum und obenrum zu wenig.

Das untenrum der sprit dann die zylinderwannd runter läuft und mein öl deshalb etwas stinkt und der wenigere verbrauch, sich dadurch ergibt das obenrum zu wenig sprit rein kommt.

Aber mit neuem ist es auch nicht anders, öl stinkt immernoch und der verbrauch hat sich nicht geändert.

• welchen sprit verbrauch habt ihr beim z20let mit eds phase 1

Anzeige

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also ich wette wenn Ihr mich mal mit euerm Auto fahren lasst bekomme ich den über 9 oder 10 Liter. Auch über 15!!
Müsst mal nicht wie Mutti fahren, sondern mal RICHTIG feuern!!

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
geht ihr bei eurer verbrauchs angabe von der BC angabe aus
oder habt ihr den verbrauch rausgerechnet??

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Kurze Sprints bringen eh kaum was...
fahrt mal 400km Autobahn immer schön wo geht am Limit :)

Bin mal von hier bis Bispingen gekommen, sind ~140km. Da leutete dann die Reichweite 50km! Istgesamt auf der Tour 300km und 48l Super Plus :)
Sind 16l im Schnitt ;) Und das trotz der 90km/h 160 km Rücktour.

Also gehen da gut und gerne auch über 20l auf 100km drauf!!

:twisted:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
geht ihr bei eurer verbrauchs angabe von der BC angabe aus
oder habt ihr den verbrauch rausgerechnet??

Also ich fahre meist mit ca. 45 litern sprit ca. 550 km weit, also kommt der verbrauch vom bc schon hin.

Das mit der autobahn stimmt allerdings, da kann er dann auch schonmal ne ganze ecke mehr ziehen, aber hier gehts ja denk ich mal um den durchschnittsverbrauch im alltag und nich um 300km vollgasfahrt auf der autobahn ^^

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Würds mal checken lassen ;)
15 find ich viel zu viel ^^
nö bei 15 fährt man sogar wenig stadt und ist moderarat mit dem gasfuss

3,2 L hubraum wollen gefüttert werden....

Ja das denk ich auch, warum sollte das auch nicht normal sein bei dem hubraum?

Ein kumpel von mir fährt ein alten 535i und der fährt nie unter 13 liter, egal wie spritsparsam er fährt.

Bei meinem cousin ist genau das gleiche, der hat ein alten xjr jaguar, mit 4 litern hubraum und 6 zylindern und der fährt auch egal wie sparsam nie unter 14,5 liter

V

vibes1981

Punkte Reaktionen
0
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ist noch gar nicht so lange her , da hat ein Automagazin den 3.35i im Spritverbrau getestet . Ich habe den Bericht gesehen und die sind wirklich sehr Alltagsgerecht gefahren . 33% Autobahn , 33% Landstrasse und 33% Stadt . Auch auf der Autobahn mal geprügelt , aber halt net permanent . Auf der Landstrasse den Tempomat bei 100 km/h .
Durchschnitt : 9,9 Liter !!
Und das bei 306 PS , drei Liter und Bi-Turbo .
Echt okay bei dem Auto .
Kommt doch immer auf den Fahrer an . Wenn einer die Kiste prügelt und jeden Ampelstart gewinnen will , kommt sicher auch auf 15 - 20 Liter .

MfG Homer

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Spritersparnis bei leistungssteigernder Tuningsoftware macht sich nur in der Teillast bemerkbar, da der Tuner nicht genauso umweltfreundlich applizieren muss wie die Hersteller, die sich mit den Abgaswerten ständig unterbieten. Die Emmissionen müssen halt nur in der gesetzlichen Bandbreite bleiben, damit technische Überprüfungen bestanden werden. So kann in der Teillast ein anderer Lambdawert gefahren werden, der sich positiv beim Verbrauch bemerkbar macht. Bei Vollast benötigt natürlich ein getuntes Auto mehr Sprit, da ja für die Mehrleistung der LD angehoben wird.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Bei Vollast benötigt natürlich ein getuntes Auto mehr Sprit, da ja für die Mehrleistung der LD angehoben wird.

Trotz dem die Volllastanreicherung rausprogrammiert wird :?:
Die Anreicherung ist doch dazu da den Turbo bei Volllast zu kühlen. Da die nach dem Tuning wegfällt, läuft er heißer. Würde er nicht weniger verbrauchen oder zumindest in etwa gleich viel (trotz Mehrleistung) :?:
Oder seh ich das falsch :?: :idea:
P.S. beziehe mich mal hier nur auf eine P1-Abstimmung!!!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Der Lader wird ja auch mit Tuningsoftware gekühlt. Der Bauteileschutz (Gemischanfettung und Zündungsrücknahme) wird ja über die Ladelufttemperatur gesteuert. Ich kenne nicht die Einspritzmenge, welche z.B. für die Kühlung des Vorkats verwendet wird, was bei einer Applikation für VKER ja wegfällt. Ich kenne auch nicht die Spritmenge, die proportional zum LD zur Verfügung gestellt wird, da ich ja nicht Software schreibe. Ich gehe aber davon aus, dass die benötigte zusätzliche Spritmenge, für ca. 1,3 Bar max. LD einer PH1 schon höher ist, als die Einsparung ausmacht.

Aber wie gesagt, die meiste Zeit bewegt man sich ja auf Serien-LD Niveau. Und da sollte sich eine Spriteinsparung schon bemerkbar machen.

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Frage zum Astra G T98 mit Z20let und 235ps von Vmax optimiert.

Wie weit kommt ihr ca mit einer Tankfüllung ( bei Durchschnittlicher Fahrweise )

ALso ich komme i.wie nicht ganz an die 400KM mit einem Tank.
Ist das normal? Ich fahre überwiegend über Land, klar das ich da auch mal Überhole etc, aber eigentlich fahre ich ganz normal...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kommt drauf an wie du auf Landstraßentempo beschleunigst ;) Fahr mal mit der Momentanverbrauchanzeige vom BC. Du wirst erstaunt sein, was der anzeigt.
Achte da mal beim Gasgeben drauf. Wenn du ein bisschen weniger Gas gibst stehn da gleich schönere Werte, ohne das du beschleunigst wei eine Oma.

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Keine 400km?????
Ich mach da immer 450-500 in der Stadt.
Ohne Oma Modus...
Und Überland müsste da schon weniger Sprit anfallen.
Ausser Überland mit 200kmh+

Im Sommer hab ich nen Verbrauch von 9,5-9,9l laut BC.

EDIT:
Immer nur Super + oder das teure von der Oral.

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ganz normal...
Beschleunige auf land ganz normal auf mein tempo entweder 100 oder 130... natürlich auch mal kurz mehr

und ich schaffe keine 400km

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Das ist heftig. Da stimmt aber zu 1000% was nicht.
Wenn ich konstand zw. 100 und 130 Fahre hab ich ein Durchschnittsverbrauch von unter 8l.
Komme ja in der Stadt sehr selten über 10.

Würd da ganz schnell mal bei Vmax nachfragen.

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Wie weit kommt ihr denn mit einer Füllung? Also bei Durchschnittlicher Fahrweise, mal schnell mal langsam, mal Oma und mal Killa :D

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
450-500km
Auf der Ab waren es mal 550 ohne Heizen bin aber vorm Blinken Tanken gewesen.

Thema:

welchen sprit verbrauch habt ihr beim z20let mit eds phase 1

welchen sprit verbrauch habt ihr beim z20let mit eds phase 1 - Ähnliche Themen

Erfahrung mit EDS Phase 1: Nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge hier aufmerksam verfolge möchte ich aufgrund der vielen Diskussionen über Leistung, Haltbarkeit...
Oben