Welche Zündkerzen beim z20let??

Diskutiere Welche Zündkerzen beim z20let?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe tubo Fahrer ;) hab mir vor kurzen nen astra g z20let zugelegt *freu* hab vor den chippen lassen also der soll dann um die 250-270ps...
Kaan58

Kaan58

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe tubo Fahrer ;)
hab mir vor kurzen nen astra g z20let zugelegt *freu*
hab vor den chippen lassen also der soll dann um die 250-270ps haben und ca 400nm Drehmoment!
gruppe a downpipe und Auspuffanlage von der firm fms sind schon verbaut!
jetzt zu meiner frage bzw fragen xD

1. Welche Zündkerzen soll ich verbauen? NGK oder Bosch?
2. Was sollte noch ausgetauscht werden vorm chippen?
3. Übern Winter überlege ich mir einen 6-Gang getriebe einzubauen was empfehlt ihr mir?

Ich weiß war bissl lang aber würde mich um jede antwort freuen :gg:

• Welche Zündkerzen beim z20let??

Anzeige

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Zu 1 : Nimm NGK Kerzen .
Zu 2 : Würde aufjednfall den Vorkat rausmachen ,ist weniger Belastung für den Lader .

Zum Getriebe Umbau kann ich nix sagen da ich mich da nicht auskenne .
Ich würde das Geld fürs Getriebe sparen und lieber einen gescheiten Auspuff oder eine verstärkte Kupplung (soll nicht so doll sein beim LET ) kaufen .
MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
T

TechNick

Punkte Reaktionen
0
1. NGK mit angepasstem Abstand (ich hatte mit den empfohlenen Bosch-Kerzen Zündaussetzer)
2. Kerzen, Kat, RSV oben am Ansaugstutzen (kostet nich viel und geht über kurz oder lang hops, bei mir sind die Schlauchanschlüsse beim bloßen Prüfen förmlich zerbröselt). Verschlauchung um den Druckspeicher herum an der Spritzwand checken. Die Verbindungsgummis waren bei mir teilweise sehr porös. Bevor beim Abstimmen das große Gesuche losgeht, lieber vorher mal präventiv geprüft/gewechselt.
3. M32 mit LEL-Antriebswellen passt Plug'n'Play. Hab im G mit LEH-Lader (abgestimmte 350Nm) ein M32 vom Astra-H-OPC drin mit neuem Original-ZMS + Standardkupplung... läuft seit über 10tsd km sorgenfrei. Schaltkulisse, Schaltseile und Getriebehalter (v+h) muss vom Spender kommen oder neu. Halter für Zusatz-WaPu einfach umschweissen, is nich aufwändig/wild. Würde auf jeden Fall das ZMS/Kupplungspaket beim Getriebewechsel mit neumachen, wenn der Hilfsrahmen einmal runter ist. Viel Spass beim Schrauben lösen 😆

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Von NGK oder BOSCH oder was auch immer gibt es viele verschiedene Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten und Elektroden. Nur NGK oder BOSCH oder was auch immer in den Raum zu werfen ist so, als wenn jemand frägt, welchen Turbolader er für 500PS nehmen soll und die Antwort lautet Garrett oder Borg Warner ;-)

Ich würde BOSCH F5DP0R empfehlen. Die haben für die angestrebte Leistung den richtigen Wärmewert und die 0,6mm Elektrodenabstand schon serienmäßig ;-) Wechselintervall auf Grund Platinelektrode bis zu 60.000km.

T

TechNick

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag zur meiner Antwort für Punkt 1:
NGK PFR6B ... haben ziemliche viele LEx-Tuner auch in ihren Shops, aber auch zu saftigen Preisen. Mit BOSCH FLR8 LDCU hatte ich "Zündausetzer" (im Standgas, z.B. an der Ampel fühlte es sich immer so an als ob ein Zylinder für einen Takt ab und zu zur Mitarbeit durch die anderen 3 überzeugt werden muss). Durch reinen Kerzentausch auf die genannnten NGK wars weg, d.h. es wurde sonst nichts anderes gewechselt.

PS: Ich bin kein Messias. Alle meine Antworten sind nur Erfahrungen. Jeder ist angehalten eigene Erfahrungen zu machen.

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Würde ich nicht machen, der Wärmewert ist zu hoch für die Leistung! Nimm lieber die Bosch F3CS. Bei 500PS könnte, je nach Anwendung des Fahrzeuges, sogar schon eine F2CS gut arbeiten.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Würde ich nicht machen, die haben für die angegebene Leistung einen zu hohen Wärmewert. Nimm lieber die BOSCH F3CS! Je nach Anwendung des Fahrzeuges kann bei 500PS sogar schon eine F2CS ganz gut funktionieren.

Thema:

Welche Zündkerzen beim z20let??

Welche Zündkerzen beim z20let?? - Ähnliche Themen

lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben