Welche Teile bei Turboladerwechsel mit erneuern?

Diskutiere Welche Teile bei Turboladerwechsel mit erneuern? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen welche Teile man beim turboladerwechsel gleich mit erneuern sollte. Also Dichtungen, Schrauben, Muttern usw.
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen welche Teile man beim turboladerwechsel gleich mit erneuern sollte. Also Dichtungen, Schrauben, Muttern usw.

• Welche Teile bei Turboladerwechsel mit erneuern?

Anzeige

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen welche Teile man beim turboladerwechsel gleich mit erneuern sollte. Also Dichtungen, Schrauben, Muttern usw.

Genau die . 8)
Bolzen , wenn nicht ok (z.B. nach verzogenen Krümmer) tauschen , ansonsten nur neue Muttern und natürlich neue Dichtung .

MfG Homer

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
also bei mir hab ich gewechselt:

stehbolzen
muttern
krümmerdichtung
dichtringe wasser/öl zu/rücklauf
schraube ölrücklauf im block
und evtl. halt noch vorkat dichtung, bei mir aber unnötig, weil ich ein coupe hab (was ich im übrigen saumäßig bescheuert finde beim qp, dass da der vorkat geschweisst is...)

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Muss das Thema nochmal rauskramen.

Hat zufällig jemand Preise und evtl. die Teilenummern der Muttern und Dichtung?

Will bei mir auch in ca. 1 Woche alles wechseln und möchte gleich alles bestellen.

Wäre dankbar über Antworten...

MfG
Chris

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hi, das war bei mir auf der Rechnung. Weiß nicht genau ob die Nummern stimmen:

Opel 5850882 Mutter 10 Stück ca. 22 Euro
Opel 0849522 Dichtung Krümmer ca. 16 Euro
Opel 5850532 Stiftschraube 10 Stück ca. 12 Euro

Stiftschrauben sind die Stehbolzen. Ich hatte 10 bestellt aber es ging nur einer von selber raus den ich dann ersetzt habe. Sicher ist sicher.
Bestelle aber auch die ganzen Dichtungen für Öl und Wasser...

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Aha,

das ist ja schonmal ein Anfang. Damit kann ich ja schonmal arbeiten.

Wieviele Dichtungen gibt es denn noch für Öl und Wasser?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mach alle Stehbolzen neu. Grade beim anziehen drehen die sich schnell ab.

Hmmm..und wenn er dann beim versuch beim rausdrehen abreißt? ich hatte bei einem versucht rauszudrehen..der rührte sich kein bisschen..
Ich frag auch weil ich demnächst einen Lader wechsel..
wie bekommt man die am besten raus?

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte eigentlich auch erst vor nur die zu wechseln die sich von allein lösen. Wollte nicht mit Gewalt dran gehen, da die früher immer so schön leicht gebrochen sind.

Welche Dichtungen brauch ich denn noch für Wasser und Öl?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Hmmm..und wenn er dann beim versuch beim rausdrehen abreißt?
Das is mir beim letzten Laderwechsel passiert :evil: :?
Da is mir Einer abgerissen, Der neben dem Thermostat.
Haben den Ansaugschnorchel ausgebaut und mit so ner flexiblen Bohrwelle den abgerissenen Stehbolzen aufgebohrt. Leider konnten wir keinen originalen Stehbolzen mehr einsetzen, da das Loch schon zu groß war (ausgeeiert :( ) dann haben mein Opa und ich das Loch aufgebohrt, ein M10 reingeschnitten, mein Opa ließ einen Spezialstehbolzen drehen, der hinten M10 und vorne M8 hatte, den haben wir mit Loctite Schraubenkleber eingeklebt und seitdem hält der sehr gut.
(achja, das hab ich schonmal wo geschrieben :oops: )

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
hehehe

Ja ich hab auch beim thermostat eine M10 gewindestange bei der wir eine hälfte auf M8 abgedreht haben. Bei mir wars jedoch so das der Stehbolzen durch die Verwindung des Krümmers das gewinde aus dem Block gerissen hat.
Krasse sache. Dann ein M10er reingeschnitten und jetzt hälts (wobei ich eher glaube das es daran liegt das jetzt endlich meine krümmer halten nachdem ich von eds auf klase umgestiegen bin aber das ist ne andere geschichte .....)

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
oder einfach alle Stehbolzen drinnlassen,wenn keiner beschädigt ist,ich bau jeden Winter den Lader weg,die halten schon.... :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@Astra_fan667
Vielleicht gehts ihm so wie mir, er hat hald auch nur Saisonlader :wink: :roll:
(2 Jahre TQP und 3 Lader verraucht....)

Thema:

Welche Teile bei Turboladerwechsel mit erneuern?

Welche Teile bei Turboladerwechsel mit erneuern? - Ähnliche Themen

Elektrikteil- Zündschloss ausbauen bei Meriva B: Grüß Euch! Folgendes Problem: Der Elektro-Teil beim Zündschloss vom Meriva B meiner Mutter ist defekt. Beim Zerlegen der Lenksäule bin ich dann...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Oben