Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe schon jetzt ne ganze Weile die Suche benutzt aber irgendwie nichts wirkliches gefunden^^ Mich würde interessieren, welche die...
D

Dark-Angel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon jetzt ne ganze Weile die Suche benutzt aber irgendwie nichts wirkliches gefunden^^ Mich würde interessieren, welche die optimale Bereifung bei welcher PS-Zahl ist. Ich meine jetzt beim Astra Coupe Turbo.
Mein Hintergedanke ist folgender:
Ich bekomme am Ende der woche endlich mein TQP mit 192PS. Bereifung ist ebend die 17 Zöller mit 215 Bereifung. Würde mir aber gerne 18 Zöller drauf packen mit 225 Bereifung oder wenigstens mit 215ner. Aber will auch irgendwie nicht, dass mit Leistung verloren geht.

mfg Dark-Angel

S

ste22ka4

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut das mir ner Phase 3 aus, eher die 225 oder 215 ??
Stehe die nächste Woche auch vor der Wahl, optisch würden mir die 215 besser gefallen...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also ich find die 215er auch für PH3+ ausreichend, außerdem schlucken breitere Reifen wieder Kraft. Neu eingetragen müssen die auch werden - zumindest bei uns in Österreich. Da würd ich mir lieber Semi-Slicks mit Straßenzulassung kaufen (z.B. Avon ZZR), die bauen auch gute Traktion auf und müssen nicht neu eingetragen werden - weil ja gleiche Dimension :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sicher Emerald :wink: Ich fahre jetzt nur mehr die Dunlop runter und dann kommen die Avon rauf. 1. will ich einen weicheren Reifen für mehr Grip, 2. erspar ich mir ein nervenraubendes und teures Procedere zuerst beim TÜV-Österreich und dann beim Typisieren einer anderen, nicht eingetragenen Reifendimension - darauf kann ich verzichten (bin eh schon Stammgast dort), 3. finde ich das Profil rein optisch sau geil, viertens fahre ich nur am Wochenende mit dem Auto bzw. zu Treffen - also maximal 10.000 km im Jahr (wenn überhaupt), viertens hinterlass ich nicht bei jedem Ampelstart zwei schwarze Streifen am Asphalt, 5. bei Regen, wo Semislicks zugegebenermaßen nicht optimal sind, fahr ich selten bzw. muß ich ja nicht heizen.

Also für mich rechnet sich das schon :wink: - aber ich geb dir recht, wenn jemand viel unterwegs ist z.B. beruflich und bei jedem Wetter fahren muss, weiters man mit dem deutschen TÜV nicht so viele Probleme hat wie mit unseren Behörden, ist eine andere Reifenwahl durchaus sinnvoll.
Muß halt wieder mal jeder für sich selbst entscheidein :wink:

Thema:

Welche Reifen?

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
TCoupe Rad Reifen Kombi ohne bördeln: Hallo zusammen, wer kann mir beantworten welche Rad Reifen Kombination beim Turbo Coupe möglich sind OHNE zu bördeln ? Habe selbstverständlich...
Oben