welche auspuffanlage habt ihr unter eurem ASTRA F TURBO????

Diskutiere welche auspuffanlage habt ihr unter eurem ASTRA F TURBO???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; durchschauen heißt net das sie nicht verjüngt ist. hatte auch ne fortex und da waren die siebrohre vllt 57mm im durchmesser, also verjüngt :wink:
  • welche auspuffanlage habt ihr unter eurem ASTRA F TURBO????

Anzeige

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
nen kumpel hat vor 2 oder 3 jahren ne friedrich gekauft die ist nicht vejüngt, aber seit die master of sound da drinne hängen sind die verjüngt, hab mit dennen telefoniert. Die sind wohl in den Töpfen auf 55mm verjüngt!
achso, rede von der 63,5 anlage.

deswegen habe ich angst davor mir diese anlage zu kaufen, da ich die angst habe das 55 für meinen LET mit eds phase 2 zu klein ist?
oder meint ihr das geht??

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Evo 310 wurde bei Vmax mit einer Bastuck abgestimmt und die ist definitiv verjüngt.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ich würde einfach mal sagen,wenn man ne 70anlage haben will kommt an dsop oder eigenbau nicht vorbei.....

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
und gibts die immer noch die anlage auch jetex und freidrich waren mal ohne verjüngung ;)

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
also ich fahre auch ne jetex/fortex gr.a anlage unterm astra f turbo.die ist aufjeden fall verjüngt.fahre sogar drei schaldämpfer.bald fliegt die raus.und ab turbolader echte 3zoll bis hinten hin.achso werde mir die universellen töpfe von jetex fortex verbauen.denn die sind nicht verjüngt in denn töpfen.

R

Razor384

Guest
Ich fahre auh eine Jetex/Fortex bin bisher eigentlich ganz zufrieden auch vom Klang her ich hatte dieses Foto mal gemacht welcher Dämpfer weiß ich allerdings nimmer :oops:

Passgenauigkeit war ganz ok

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich ned ganz so blind binn sind die doch verjüngt die Rohre oder sehe ich das falsch

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nöö, bist nich blind :wink: . Jetex nimmt nen dünneres Siebrohr und Bastuck quetscht es zusammen. Bei Bastuck sieht es so aus als würde die Verjüngung noch weniger sein als 55 mm sein. Kann aber auch täuschen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
WSK Gr.A is durchgängig 63mm, passte sehr gut und klingt vernünftig.
Hatte ich mit einer PO3 im Astra f gefahren.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hier mal die Bastuck ab Kat mit Fotos ....

Anbei mal die Bilder der Anlage ab Kat,aber ob die nun Leistungssteigernd ist ,ist Euch überlassen,habe mal aus Spass bei der Quetschung innen gemessen also das Eckig wäre das Maß ca.25 mm !!!!!

MSD Bastuck

Innen : http://img245.imageshack.us/my.php?image=bastuckmsdinnen1rg9.jpg
Aussen : http://img259.imageshack.us/my.php?image=bastuckmsdaussenyb4.jpg

Achsrohr Bastuck

Innen : http://img338.imageshack.us/my.php?image=bastuckachsrohrinnenvy6.jpg
Aussen + MSD : http://img128.imageshack.us/my.php?image=achsrohrmsdkq4.jpg

ESD Bastuck

Innen : http://img513.imageshack.us/my.php?image=bastuckinnenrohrle1.jpg
Quetschungnahaufnahme: http://img135.imageshack.us/my.php?image=rohraussennahlp1.jpg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Abgasgegendruck hoch 10....

na jetzt kann es ja nur besser werden :)

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
jap zum kotzen was?Aber das hatte ich Dir ja schonmal geschrieben;)
bei der Abstimmung waren 2 der 3 Bremsen drinne damals.
Da ist die originale Turboanlage ,um längen besser....
Deshalb ging auch mein Calibra weit besser als der Astra mit selben Motor;)
Der Calibra hatte ne Supersprint drunner mit zusatz MSD vom Turbo wg. Lautstärke*g*

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du die *bremsen* nun umgangen ?

Habe auch ne Bastuck gruppe A habes das noch vor mir .

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Kauf Dir direkt ne DSOP,weil es ist nicht wenig Arbeit ist,der ganze Mist.
Das Achsrohr bekommste so,also ohne Bremse da hast dann innen 60mm.
Endtopf mußte aufmachen,und die Siebe tauschen altes raus neues rein.
Mit dem Mitteltopf das selbe.Zwar einfach geschrieben aber bau mal um,und die Sachen müßen auch wieder passen(Markieren nicht vergessen!)
Was hast fürn Auto?Werde die Anlage wahrscheinlich wenn ich ne DSOP mir hole abgeben....Wäre fürn F Caravan...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
hehe mit dem Vectra B hatte ich gesehen aber sind ja hin und wieder Leute die mehr als 1 Auto haben deshalb die Frage ;)
Aber wie gesagt der ganze Aufwand lohnt nicht,von der Leistung nachher ja aber die Lautstärke denke ich wird nicht so dolle sein...
Wäre mal zu überlegen wie kann man die leiser bekommen ohne das man sowas macht wie der Hersteller...War schon am überlegen noch nen Schalldämpfer (darf dann max. 300mm Baulänge haben oder so) noch mit einzubauen.Aber was für ein Aufwand echt,hätte ich das vorher gewußt dann wäre mit dem Umbau die Anlage rausgeflogen ......

Thema:

welche auspuffanlage habt ihr unter eurem ASTRA F TURBO????

welche auspuffanlage habt ihr unter eurem ASTRA F TURBO???? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Suche Gutachten Astra F C20LET Auspuff: Guten Tag Forumgemeinde. Ich brauche für ein Astra F mit C20let ein Gutachten einer Auspuffanlage optimal wäre 3 Zoll mit Downpipe. Wäre schön...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben