Wegfahrsperre?

Diskutiere Wegfahrsperre? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Aben die Herren. Ich habe ein Problem mit meinem 2001 TQP. Es fing alles damit an das mein Zünschloss sich nicht mehr drehen lässt...
T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Guten Aben die Herren.

Ich habe ein Problem mit meinem 2001 TQP.

Es fing alles damit an das mein Zünschloss sich nicht mehr drehen lässt. Darauf hin habe ich (in mehreren Foren gelesen wo das gleiche Problem besteht) bissel Schmier- und Kriechöl in das Zündschloss laufen lasse.. Darauf hin konnte ich wieder das Zündschloss drehen. Da dies aber keine Dauerlösung ist bin ich zu Opel gefahren und hab mir ein neues Zündschloss besorgen lassen.. Das müsste auch nächste woche kommen...

Heute bin ich ein wenig rumgefahren und als ich dann an einern Ampel stand ging der Motor aus und lies sich nicht mehr starten. Der Anlasser dreht fröhlich aber er will nicht.. Zahnriehmen ist auch in ordnung... Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung drehen dann gehen die Lampen von der MKL, des Klimalüfters usw. NICHT aus...

Nach über einer Stunde warten und nichts tun.. Hab ich es dann wieder Probiert, und siehe da, der Motor springt wieder normal an als ob nix ist...

Ich habe versucht den Fehlercode auszublinken aber da war kein Fehler...

Könnte das die Wegfahrsperre sein? Oder ist es doch etwas anderes...

Erbitte um Hilfe...

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Bei Aktivierter WFS Blinkt die MKL bei Zündung dauerhaft.

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Bedeutet also das ich ein Problem mit der Wegfahrsperre habe... Brauch ich dann ein neues Steuergerät für die Wegfahrsperre oder wie funktioniert das genau?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vielleicht hat die Lesespule einen weg. Nen externes WFS STG gibt es nicht. Läuft alles über's MOT STG.

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Ah ok... Was kann ich denn jetzt machen? Die Wegfahrsperre neu Programieren? Ich steh gerade wie der Ochs vorm Berg und weiss nicht weiter.. Ich bin auf mein Auto angewiesen...

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt... Ich werde morgen mal zu Opel fahren... Mal gucken was das Tech2 dazu sagt....

Aber die Wegfahrsperre hat doch ein steuergerät am Zündschloss nur die Programmierung ist doch im MOT STG oder she ich das falsch....

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät der Wegfahrsperre hängt am Zündschloss.
Wenn aber das Signal vom Wegfahrsperrensteuergerät nicht beim Motorsteuergerät ankommt, blinkt die Motorkontrollleuchte. Ist das Signal vorhanden, leuchtet sie ganz normal bei Zündung.

mfg.

Thema:

Wegfahrsperre?

Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

wegfahrsperre entfernen: hallo ich habe da ein neues problem bei einer alten lösung :x und zwar springt mein wagen nur noch ab und zu an! dreh ich den zündschlüssel um...
Astra F Wegfahrsperre -> bringt mich um den Verstand: moin zusammen, vorweg mal 2 fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre haben...
X18XE im Astra F - verschiedene Steuergeräte;Wegfahrsperre: moin zusammen, vorweg mal ein paar fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre...
Probleme mit Bilstein B14 oder Dom/-Lager AstraG OPC Turbo: Habe vollgendes Problem. Habe mir vor ca. einem Jahr das Bilstein B14 eingebaut (Astra G-OPC Turbo). Den Sommer mit Rumgefahren, keine Probleme...
Oben