Weber

Diskutiere Weber im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi Leute ich habe noch 2 Webervergaser rumliegen und ein kumpel hat eine XE brücke die ich dann wahrscheinlich kaufen werde . Aber welche...
K

Kn0eDeL

Punkte Reaktionen
0
hi Leute

ich habe noch 2 Webervergaser rumliegen und ein kumpel hat eine XE brücke die ich dann wahrscheinlich kaufen werde .

Aber
welche Zündung ist für ein XE mit Webern am besten ??

Gruß Kn0

• Weber

Anzeige

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hat eigentlich jemand irgendwelche aufnahmen vom sound eines xe mit weber vergaser?!

K

Kn0eDeL

Punkte Reaktionen
0
der sound ist doch egal
die leistung zählt :D

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das natürlich auch aber dann würd ich mir nen let einbauen dann haste leistung:)

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja das ist das gute alte Thema! Gemachter Sauger oder Turbo! Ich bleibe auch beim Sauger und hab nen geilen sound dazu!

Gugsd du hier: Clip 1
Clip2
Ist zwar ne Einzeldrossel, ist aber so ähnlich!
Einfach nur geil!

BlueCorsa

K

Kn0eDeL

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von PatrickK
das natürlich auch aber dann würd ich mir nen let einbauen dann haste leistung:)

wer sagt den da aus dein sauger bekommt man keine leistung ne ne
mann bekommt auch aus ein sauger 250ps und die sind keine billig aufpump ps sondern ein richtiger motor
ein chip für sein turbo oder größern LLK bekommt mann an jeder ecke und glaub mir eine einzeldrossel oder weber den klang wirst du nie vergessen da brauch mann kein radio :D

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Nur billig sind 250 Sauger PS nicht! Da ist LET schon billiger, das stimmt!
Bei 250 PS bist du mit ca 12000 Euro dabei!
Ist aber nur der Motor ! Dann kommen noch ein paar andere Dinge auch dazu damit der Rest vom Wagen der Leistung auch gewachsen ist!

BlueCorsa

K

Kn0eDeL

Punkte Reaktionen
0
ich sag nur Bremsen ;)

hehe sicher sind die nicht billig aber ein let motor ist ja auch nicht gerade ein schnäpchen in der anschaffung

aber der TON ist einfach nur geil von einer guten drehzahlhudel :D mit offen trichtern ;)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wir haben ja am ende von leistung und nicht mehr von sound gesprochen

das der sound eines gut gemachten saugmotors gegen nix ankommt ist mir auch klar
aber richtig leistung wirst du da ohne aufladung nicht hinbekommen

unter leistung versteh ich mal so über 300 ps und natürlich 400 nm aufwärts

K

Kn0eDeL

Punkte Reaktionen
0
hm allso ein kumpel von mir hat ein 02 bmw mit den alten 2,5l 4zylinder M3 und einzeldrossel offen(nicht die serie) und alles bearbeitet und hat 312PS und färht eine 12,6 auf die 1/4meile
und der motor hat auch nur 192ps serie

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Und was ist alles am Motor gemacht und mit welchen kosten??? Nur den 2,5er mit der Einzeldrossel bring nicht soviel Leistung!
Bei nem 02er must du auch das Gewicht sehen ! Der wiegt nicht so viel! Denke mal so 700 - 800 KG wenn er leergeräumt ist!

BlueCorsa

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Vergaseristen!!

Zur Zündung möchte ich noch sagen: Ich hatte kurz einen 2000er Bj. 90, da war neben dem Fahrersitz und an der Beifahrerseite ein Steuergerät. Wenn ich mich nicht täusche, war das erste Gerät das Zündmodul für die kennfeldgesteuerte Zündung. Die sollte doch mit den DCOE's harmonieren? Schaut euch diese sache genau an. Die GTE 1,8 Zündung hat doch nur Fliehkraft und Unterdruckverstellung.

mfg

francis

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@francis
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Das Steuergerät neben dem Fahrersitz ist für das ABS. Die ersten ABS´s waren nicht mit dem Tech 1 diagnosefähig und das Steuergerät nicht auf dem Hydroaggregat angebracht, sondern neben dem Fahrersitz.
Das Steuergerät an der Beifahrerseite ist das normale Motronic-Steuergerät. Bei der Motronic wird Zündung und Einspritzung vom selben Steuergerät angesteuert. Das ist auch das besondere an der Motronic.

lg TC

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
*auchmalzuwortmeld*

Ich bin ja eigendlich auch ein richtiger Sauger Fanb (auch was den klang an geht), aber ich kann euch eins sagen "Pfffffffffff macht suchtig:p :p :p "

Tschau
Christian

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Na Christian,und was sagt uns das?
Kannst dir ja das Pffffffff auf CD brennen und beim rumfahren immer anhören!
*ganztiefduckundnuschnellwech*

Mfg

Roadrunner 16V (auch ein Christian):D

Thema:

Weber

Weber - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Oben