Wastegateeinstellung

Diskutiere Wastegateeinstellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich sollte jetzt die Wastegatejustierung vornehmen weiss aber nicht ob der Klappenhebel mehr zum Ende der Gewindestange hin muss oder mehr...
Z

zafi20let

Guest
Hallo

Ich sollte jetzt die Wastegatejustierung vornehmen weiss aber nicht ob der Klappenhebel mehr zum Ende der Gewindestange hin muss oder mehr richtung Druckdose. Kann bir da jemand helfen? :D

Gruess

zafi20let

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Soweit ich das mitbekommen habe, kannst du beim Z20LET die Waste-Gate-Dose ruhig 5 Umdrehungen strammer stellen als sie original eingestellt ist, denn vom Werk aus sind oft utopische Einstellungen zu sehen, wo nicht mal beim originalen Ladedruck die Waste-Gate-Klappe dicht ist, weil zu wenig Vorspannung da ist.

lg TC

Z

zafi20let

Guest
Hallo

Danke für die Antworten :D
Werde demnach gegen Ende des Gewindes vorspannen.
Es wurde eben immer von anziehen geredet, aber dann gingen die Muttern ja weg vom Gewindeende gegen die Dose, also das Gegenteil. :shock:
Jetzt ist alles klar und nochmals heissen Dank! :D

Gruess

zafi20let

T

Turboandy

Punkte Reaktionen
0
Also wie jetzt Hebel mehr Richtung DOse oder wieter weg???
Was bringts denn überhaupt.
Dankeschön
Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei der Wastegateeinstellung bitte immer auf den Overboost achten , mehr als 1.5 Bar dürfen es nicht sein !

mfg ASH

Thema:

Wastegateeinstellung

Wastegateeinstellung - Ähnliche Themen

F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen, hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Rat & Hilfe Coupe Turbo 2.0 let: Hallo Ich hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiter helfen können. Hatte mir meinen dicken vor ein paar Jahren gekauft mit Eds. Leider weiß ich...
Corsa C Tacho/Instrument wechseln: Grüße, Ich hoffe das hier jemand helfen kann... Kurz Zusammengefasst: Corsa C Kombi Defekt, gebrauchtes Kombi mit selben Teilennummer...
Oben