Wastegate im Eimer oder wo kommt das ruckeln her?

Diskutiere Wastegate im Eimer oder wo kommt das ruckeln her? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Bin letzte Wochen auf der Autobahn gefahren und habe Das Auto noch im 4. Gang noch schön beschleunigen können aber dann im 5. u. 6...
T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Bin letzte Wochen auf der Autobahn gefahren und habe Das Auto noch im 4. Gang noch schön beschleunigen können aber dann im 5. u. 6. Gang gehts ja überhaupt nicht mehr.
Wenn im 5. u. 6. Gang draufdrücke und so bei 4500 U/min. bin ist er nur am ruckeln.
Ich habe mir jetzt diese Woche eine Wastegateverstärkung zugelegt und Eingebaut und der Unterschied ist wie Tag und Nacht .
Habe das Teil eingebaut und Probefahrt auf Autobahn: Das Ding geht noch Beschissener als vorher!!!!
Was kann es sein?
Motor wurden komplett untersucht ob irgendwelche schläuche ab sind aber nichts gefunden.

Achso übrigens fahre ich eine Lotec Phase 1 mit 0,9 Bar Ladedruck und serien Lader.

• Wastegate im Eimer oder wo kommt das ruckeln her?

Anzeige

Donnergott

Donnergott

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mach doch andere Zündkerzen rein! Benzin druck? Benzin filter!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
wenn er jetzt besch.... als vorher laeuft, wuerde ich mal von zu strammen
Wastegate ausgehen, seit wann faehrt eine PO1 mit 0,9 DD?

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Also der Benzindruck ist jetzt auf 3.5 Bar und Zündkerzen sind die FD......
oder wie sie heißen.
Aber ihr habt recht es kann sein das die Dose zu stramm eingestellt ist ich hab sie nähmlich wieder so eingestellt wie sie vorher war ohne Verstärkung.
Ich werd sie Morgen gleich mal ein bischen zurück stellen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Turbo
Hast Du keine Ladedruckanzeige?
Stimmt Dein Benzindruck unter Last?

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Doch eine Ladedruckanzeige hab ich drin und wenn sie die 0.9 Bar marke ereicht hat geht sie Schlagartig wieder zurück.
Der Benzindruck wurde Manuell durch Benzindruckregler auf 3.5 Bar geschraupt. Eine Benzindruckanzeige wollte ich mir erst im Winter im Innenraum Einbauen.

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vielen Dank für die vielen Tips aber es hat leider nicht viel gebracht.
Ich haben jetzt die Dose ein bischen zurückgestellt und siehe da er hat nur noch 0.7 Bar Ladedruck im OB.
Hab sie dann wieder so eingestellt wie sie vorher war aber mit einen Tick mehr, dann hat er im OB wieder 0.9 Bar Ladedruck aber dieses ruckeln und der enorme Leistungsabfall ist geblieben.
Ich habe mir schon gedanken gemacht ob der Turbo bei 0.9 Bar Ladedruck vieleicht hängt.

Thema:

Wastegate im Eimer oder wo kommt das ruckeln her?

Wastegate im Eimer oder wo kommt das ruckeln her? - Ähnliche Themen

Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Overboostspitzen ? Bei mir nicht mehr !: Hallo zusammen, fahre seit Ostern ohne jegliche Overboostspitzen und meistens sogar ohne jeglichen Overboost rum. Oder findet jemand 0,05 bar...
Oben